Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.11.2020
Rezept von Katrin und Daniel, etwas abgewandelt: https://www.bevegt.de/one-pot-pasta-vegan/

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
04.12.2020
Bei mir gibt es heute Spinat mit Kichererbsennudeln

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
04.12.2020
Heute koche ich für meinen Sohn und mich gebratenen Reis mit Karotten und Broccoli, dazu seinen Lieblingssalat aus Mais und Salatgurken. Freue mich immer, wenn er mit mir mitisst. :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.12.2020
Dieses Gulasch mit Soja-Trocken-Schnetzeln - Rezept von Bettina Sophie - wurde eine riesen Portion, aber war mega lecker!!!
Geheimtip: Soja-Schnetzel trocken 1 Tag vorher marinieren. Und wenn man es dann nach dem Kochen nochmal 1 Tag ziehen läßt, schmeckt es noch mal so gut! :star: :star: :star:
https://www.vollveggie.de/rezepte/saucen/veganes-gulasch/

Und in dem Zusammenhang habe ich eine super leckere Worcestershire-Sauce von Sanchon gefunden - boah, einfach so zu Kartoffeln, auch super leggggaaaaa :clap:
https://sanchon.de/produkte/worcestershire/
https://kokku-online.de/sanchon-vegane-worcester-sauce/?gclid=EAIaIQobChMI_ub-gfy77QIV_wIGAB3rpwMUEAQYAyABEgLgZfD_BwE

2x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
11.12.2020
Bei mir gibt es am Abend frische leckere Gemüsesuppe.

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
14.12.2020
Bei uns gab es heute eine Karotten-Ingwer-Orangensuppe (hab nur ich gegessen :green: ) und dann Semmelknödel mit Pfifferlingsauce oder Champignonsauce (weil die mein Kleiner lieber mag) hat meinen zwei Männern voll gut geschmeckt und ich bin happy :clap:

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
14.12.2020
Tipp von meiner Kollegin: Grünkohl mit getrockneten Aprikosen 😋
Hat sie von einem Hello-Fresh-Rezept. Dazu gab es Kartoffelpüree mit viel Petersilie und Schweinefilet. Letzteres brauch ich natürlich nicht. Aber die Sache mit dem Grünkohl probiere ich aus. Ich glaube, das Fleisch muss ich auch nicht ersetzen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.715 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.12.2020
Wir haben heute Mittag Gemüse (Broccoli, Auberginen, Paprika, Zucchini ) mit Wildreis und Vollkornreis gemischt gegessen. Langt morgen nochmal für eine Person, hat sehr gut geschmeckt.

Hallo Akel-Ei
Wenn Du das mit dem Grünkohl probiert hast, erzähle mal davon. Aber eigentlich gibt es ja jetzt keine frischen Aprikosen. ;) . Und wenn es frische Aprikosen gibt, gibt es keinen frischen Grünkohl. :-(

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.12.2020
Zitat METTA:

Hallo Akel-Ei
Wenn Du das mit dem Grünkohl probiert hast, erzähle mal davon. Aber eigentlich gibt es ja jetzt keine frischen Aprikosen. ;) . Und wenn es frische Aprikosen gibt, gibt es keinen frischen Grünkohl. :-(

Lieben Gruß
METTA


Zitat Akel-Ei:
mit getrockneten Aprikosen 😋



Zitat Akel-Ei:
Ich glaube, das Fleisch muss ich auch nicht ersetzen.


Bei mir gibt es zum Grünkohl immer Räuchertofu, schön kross angebraten.

Benutzerbild von Akinom
417 PostsLevel 3
15.12.2020
Bei mir gibt es heute Ofengemüse mit bissi Feta drüber .

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag