Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4215 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
20.07.2020
@Hinterfrager: Sieht lecker aus!


Mein neues Projekt ist, die Lebensmittel aus dem Vorrat zu nutzen.


Bei der Arbeit am Schreibtisch bekam ich Hunger auf Chili con Hack (vegan).


Gewürze:

Cayenne Pfeffer, Salz, Zucker (!), Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauchgranulat, Pfeffer.


Zwiebeln, Tomatensoße, Kidney Bohnen, Mais im Verhältnis 2:1.


Zuerst das Hack, heute Vantastic Foods Sojagranulat, kurz in warmem Wasser einweichen. Ich hatte Befürchtungen, was den Geschmack betrifft und war sehr positiv überrascht. Besonders, dass es so saftig geschmeckt hat und keinen Nachgeschmack hatte. Die Textur ist einwandfrei.


Zuerst hab ich Zwiebelwürfel mit Öl angebraten, dann die Gewürze rein und das Hack knusprig gebraten. Danach die Tomatensoße rein (ich hatte einen Rest Miracoli) und dann Mais und Bohnen. Köcheln lassen, umrühren. Essen und einen Teil aufheben. Tolles, blitzschnelles Essen. Das merk ich mir.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.07.2020
Bei uns gab es heute mittag feinstes ayurvedisches Essen: Bohnen mit Hokkaido-Kürbis, Gurke mit Parika, einen ayurvedischen Bratling, Birnen-Chutney und Basmatireis.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
21.07.2020
Heute war Restessen angesagt:

Aus dem Kühlschrank die Box mit Chili con Hack (vegan) geholt.


1 Dose Tomaten in Stücken geöffnet.


Beides erhitzt.


Bin noch am Essen. ;-)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
21.07.2020
Heute mittag gab es einen Salat mit Radicchio, Romano, Möhre, Tomate, Knoblauch und als Kick Piel de Sapo (Futuro) - Melone dazu ein gerettetes Weißbrot mit eingebackenen getrockneten Tomaten und Oliven.

Zwei Stückchen Brot waren am Abend noch da aber "was dazu" ? - Vorratsschrank auf und sofort strahlte mich der SANCHON-Brotaufstrich "Antipasti Olive" an :D Der Brotaufstrich wurde bei SIRPLUS gerettet.
Ich bin Fan von Sanchon ( https://sanchon.de/ ) schon wegen dieser Aussage: "Das „mit“ ist uns wichtig: Mit guten Zutaten, mit Geschmack und mit Sorgfalt. Dann ergibt sich das „ohne“ eigentlich von selbst. Wir sagen lieber „mit Pflanze“ als „ohne Tier“. Übrigens: Sanchon ist schon immer vegetarisch, oft auch vegan. Nicht, weil es gerade Trend ist. Sondern weil wir uns treu bleiben."

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
22.07.2020
Salat mit Radicchio, Möhre, Paprika, Piel de Sapo (Futuro) - Melone, Knoblauch, Rosinen, Datteln angemacht mit einer Mischung aus Olivenöl, Condimento Bianco und veganem Activia (ja von Danone :rolleyes: - ausser den recht vielen Zutaten, gefällt mir der säuerlich-frische Geschmack), dazu kamen noch Zatar ( https://www.kochwiki.org/wiki/Zutat:Zatar ), griechischer Bergoregano ( https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Oregano ) und Mojo Salatzauberei.
[Bild nicht gefunden]
Als Eiweiß-Lieferant kamen noch vegane Mühlen Nuggets drauf.
[Bild nicht gefunden]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.07.2020
Vegane "Schinken-Bratwurst" ( https://likemeat.com/de/produkte/like-schinken-bratwurst ) mit gegrillten Kartoffeln und Gemüse (Paprika, Möhre, Zwiebel) und Tomaten-Romano-Salat (mit schwarzem Sesam).
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
29.07.2020
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Kein Benutzerbild
LolaRennt
14.08.2020
Ich habe mir heute einen leckeren Salat gemacht mit Gurke und selbst gezogenen
Bockshornkleesamen. Dazu habe ich Kartoffeln gemacht mit tollem Kräutersalz und Olivenöl.
In solche Gerichte könnte ich mich hineinlegen! Superlecker!

Benutzerbild von Lauravegan
vegan37 PostsweiblichLevel 3
14.08.2020
Es gab heute Pizza mit Erbsen, Mais, Aubergine, Pilzen und Simply V Pizzakäse. :D

Benutzerbild von Akinom
404 PostsLevel 3
15.08.2020
Hallo ,

ops...ich wollt mein Essen hier zeigen ,geht leider nicht .
Ich sende meine Bilder immer über Picr.de....geht das hier nicht ?

LG
Akinom

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag