Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ist das ein Rührteig?

Erstellt 21.10.2022, von Ef70. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
25.10.2022
Voilà!
Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe eine Springform mit 26cm Durchmesser genommen und 8 Mandarinen.


Als Teig habe ich diesen genommen:
https://biancazapatka.com/de/zebra-marmorkuchen/

Weil ich wusste, dass Teig für Zebrakuchen flüssig sein muss.


Ganze 50 min bei 180 Grad gebacken und erst nach dem Stürzen festgestellt, warum immer auch Teig am Zahnstocher blieb: Der Mandarinensaft hat alles matschig gemacht.
Jetzt darf er ein paar Stunden auskühlen. Ich werde mich melden, wenn es nach dem Anschneiden neue Erkenntnisse gibt.

Benutzerbild von Ef70
Themen-Starter234 PostsLevel 3
02.11.2022
Fazit nach dem Essen: Der Kuchen war super, wenn man eine größere Menge Teig mit wenig Mandarine erwischte. Bekam man allerdings ein großes Stück Mandarine in den Mund, war es überraschend bitter!
Es lag nicht an der Sorte, roh waren die alle ganz normal. Dieses Bittere von den weißen Schalenschichten hat sich offenbar durchs Backen irgendwie sehr verstärkt.
Werde ich so bald nicht nochmal so machen. Aber die Idee, das Obst auf eine Zuckerschicht auf den Boden zu drapieren und später zu stürzen, ist toll. Das werde ich mal mit Zwetschgen oder Äpfeln probieren.

Kein Benutzerbild
Vegandrea
02.11.2022
https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganer-maulwurfkuchen

Den hat meine Tochter eine Zeit öfter gemacht, ich hätte mich in den Haufen reinlegen können.😅

Ach sorry, es ging um Rührkuchen,
bin wieder weg😂

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nussmilch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag