Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hühnchenaroma

Erstellt 25.05.2017, von gargelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan9 PostsweiblichBWLevel 1
07.06.2017
Einmal hatte ich "Like Meat Filetstücke Hähnchen-Art". Die empfand ich als sehr nah am Original. Vielleicht könntest du damit die Vorschläge der anderen bezüglich der Würzung kombinieren. ;)
Leider gibt es dabei noch einen Wermutstropfen: Die Firma verdient ihr Geld hauptsächlich mit Tierqualprodukten (Recker Convenience), was natürlich jeder für sich bewerten muss.

Mein Zubereitungstipp wäre auch noch, die "Hähnchen-Stücke" separat anzubraten und erst beim Servieren in die Soße zu geben, damit es nicht schleimig wird oder der Geschmack verschwindet.

Benutzerbild von Xhari
39 PostsweiblichLevel 2
09.06.2017
Hab gerade Falks Rezept entdeckt und, da ich nicht alles hier hatte, abgewandelt ausprobiert:


Vorbereitung wie beschrieben nur mit heißem Wasser und Salz, dann ausgedrückt

Mariniert mit:
Olivenöl
Hähnchenschenkel-Gewürz aus dem Bioladen
Worchestersauce (vegan)
Gemüsebrühe salzarm

Ich bin gerade ziemlich begeistert, dass ich auf "Hähnchen" nicht verzichten muss. Selbst nur kurz eingelegt und durchgezogen (ca. 20 Minuten) schmeckt das schon sehr genial, allerdings habe ich die Marinade gerade mit gekocht. Wenn es jetzt eine Nacht durchzieht, muss es ja noch viel besser schmecken... :heart: Danke für den genialen Tipp!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche leckere oder neutrale Flohsamenschalen/pulver

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kupo

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag