Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hilfe bei misslungenem veganen Käse!!!

Erstellt 01.08.2019, von DieLeni. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von DieLeni
Themen-Startervegan9 Postsweiblich33607Level 1
Hilfe bei misslungenem veganen Käse!!!
01.08.2019
Ich bin ganz frisch seit 2 Wochen Veganerin und wollte mal ein veganen Käse selbst machen.
Der ist leider GARNIX geworden!
Das Rezept ist von wir essen gesund de.
Tja ich hätte wohl nicht das erstbeste nehmen sollen.

Jetzt hab ich diesen dicken Block veganen Weichkäse!!!
Hat jemand ein Vorschlag was ich damit machen kann
?
Wegschmeissen wäre echt schade.
Grob ist da drin: hefeflocken, cashew, zwiebel, knoblauch, agaragar, wasser, salz und paar kräuter.
Schmeckt sehr bitter und von der konsistenz eher wie griessbrei getrocknet..

Kein Benutzerbild
habanero79
01.08.2019
Na wenn es dir nicht schmeckt, bleibt dir nicht viel übrig als es zu entsorgen ;) . Ist ja auch nicht schlimm, man probiert automatisch viel rum wenn man seine Ernährung umstellt. Ich hab anfangs auch sehr viel mit Rezepten für selbstgemachte "Vurst" herumprobiert. Da kam auch recht viel ungenießbarer "Ausschuss" raus. Inzwischen hab ich das mal ausgesetzt bis ich ein brauchbares Rezept finde was nicht auf Gluten basiert...


Aber wie gesagt, wenn es nicht schmeckt, dann hau es weg. Für Nüsse etc. brauchst du übrigens einen guten Mixer damit die richtig fein gemahlen werden. Ich hab sowas auch (noch) nicht, deshalb versuche ich gar nicht mehr Nussmilch, Cashewkäse etc. zu machen. Ging auch fürchterlich schief und war total grießelig...

Benutzerbild von DieLeni
Themen-Startervegan9 Postsweiblich33607Level 1
01.08.2019
Mh, naja, ich will es ungern wegschmeissen, das ist schon verschwendung. Denke mit Salat oder in einer pfanne kann ich was dazu hauen. Ja, kann sein, das es u.a. am Fehlenden mixer gelegen hat! Will mir auf jeden Fall einen kaufen!

Benutzerbild von kilian
vegan6.943 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.08.2019
Hallo Leni
herzlich willkommen hier im Forum!
Du schreibst, dass der "käse" bitter schmeckt. Hast du die Zwiebeln püriert? Das ist eine häufige Ursache, denn dabei tritt Quercetin aus den Zellen aus, das bitter schmeckt. Siehe auch https://www.vegpool.de/magazin/zwiebeln-bitter-warum.html

Benutzerbild von DieLeni
Themen-Startervegan9 Postsweiblich33607Level 1
01.08.2019
Tja, jo, jetz weiss ich warum es nich schmeckt! Vielen Dank
Aber schon doof, das im rezept steht alles in den mixer zu hauen.
..ich hab alles mit dem pürierstab zerkleinert. Son mist

Benutzerbild von kilian
vegan6.943 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.08.2019
wie lautet denn der Titel des Rezeptes? (Bitte aber noch kein Link, damit Du nicht vom System gesperrt wirst)

Benutzerbild von DieLeni
Themen-Startervegan9 Postsweiblich33607Level 1
01.08.2019
Zubereitung veganer Weichkäse, wie gesagt auf: wir essen gesund de
:!:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bacon Pilz - oder Rosenseitling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
2
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag