Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haltbarkeit Tofu über MHD hinaus

Erstellt 27.07.2017, von Craspedia. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
Haltbarkeit Tofu über MHD hinaus
27.07.2017
Hallöchen liebe Community,


ich habe noch einige Tofufilets von Tukan im Kühlschrank, mediterran und italia. Dummer Weise sind die schon etwas über dem MHD und daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt, wie lange die guten Stücke noch genießbar sind. Werde sie morgen kritisch beäugen und beschnuppern, aber wollte dennoch mal fragen :D

Parallel dazu die Frage:
Bevorzugt ihr die gekühlte oder ungekühlte Tofuvariante?

Danke und liebe Grüße


Jenny :wink:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.07.2017
Hey Jenny :wink:
sind die noch dicht verpackt oder schon offen?
Sind die aufgebläht?
Wenn die noch neu sind und nicht aufgebläht würd ich die einfach ganz normal essen.
Zu Not halt auf mittelhitze gut durchbraten. Passiert nix dabei.
LG
FLO

Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
28.07.2017
Ja, sie sind noch fest verschlossen und haben sich in Form und Farbe noch nicht verändert :D
Daher werde ich sie heute auch noch verarbeiten, außer mir kommt beim Öffnen ein auffälliger Geruch entgegen :|

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.07.2017
Würde ich genaus so machen, wie meine Vorredner. Ich persönlich habe früher immer den ungekühlten Tofu aus dem dm genommen. Zwischenzeitlich bin ich auf die gekühlten Tofus von Taifun umgestiegen. Vor allem der Black Forrest Tofu von Taifun ist der Knaller. Die Auswahl bei den gekühlten Tofu ist einfach größer. Bei dm gab es damals nur natur, mit Mandel und geräuchert. Ob sich durch die Einlistung von Alnatura etwas geändert hat, kann ich gar nicht sagen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
04.08.2017
Ob gekühlt oder nicht ist mir eigentlich egal, aber solange der noch nicht schimmelt und noch schmeckt, esse ich den auch noch, unabhängig vom MHD.
So mach ich das aber übrigens mit allen Lebensmitteln, nicht nur mit Tofu :-D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tempeh

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag