Vegpool Logo
Beiträge: neue

Habt ihr ein Lieblingsküchengerät?

Erstellt 11.06.2020, von Eule96. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eule96
Themen-Startervegan44 PostsmännlichErfurtLevel 2
Habt ihr ein Lieblingsküchengerät?
11.06.2020
Hey Leute ,

was ist euer Lieblingsgerät in der Küche?

Gibt es auch Küchengeräte wo ihr sagt, dass sie überflüssig sind?

Mein Lieblingsgerät ist auf jeden Fall mein Hochleistungsmixer, womit ich mir jeden Morgen gefrorenen Heidelbeeren und eine Banane in eine Art Eiscreme für mein Müsli verwandle.

Beste Grüße
Robin

Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
11.06.2020
Bei mir ist es auch ganz klar der Hochleistungsmixer, mit dem ich mir alle zwei Tage meine Hafermilch mache.
Und zwischendurch gibt es auch mal einen Smoothie. :happy:

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2020
Fridolin, der Hochleistungsmixer
Dörte, mein Dörrgerät
Mixi, mein Thermomix

fragt mich jetzt bitte nicht, wieso die Namen haben............... :lol:

Benutzerbild von Wollmaus
vegan42 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.06.2020
Bei mir ganz klar auf Platz 1 (auch, wenn es vielleicht profan ist): mein Wasserkocher! Seit ich ihn habe, trinke ich wieder viel lieber und viel öfter Tee.
Dann mein Mini-Backofen, mit dessen Hilfe ich innerhalb von 30 Minuten einen Schokoladenkuchen fabrizieren kann (ich hab zwar auch einen normalen Backofen, aber der hat einen Wackelkontakt und braucht eeeewig für alles).
Zu guter Letzt mein Pürierstab - oft und gern genutzt für Hummus.

Mehr Küchengeräte habe ich auch gar nicht, ich bin eher der minimalistische Typ. Hab aber auch nur eine winzig kleine Küche.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
12.06.2020
Zitat Dana:
Fridolin, der Hochleistungsmixer
Dörte, mein Dörrgerät
Mixi, mein Thermomix

fragt mich jetzt bitte nicht, wieso die Namen haben............... :lol:


Find ich cool, bei mir haben meine Stofftiere Namen (jeder hat seinen eigenen Spleen)

Nun, ohne Löffel (zum Entnehmen, Probieren, Rühren und mal als Hilfe zum Glas öffnen), ohne meine Gusseisenpfanne und meine SMEG-"Kochmaschine" wäre ich aufgeschmissen. Und meine "La Piccola" - Pad-Espressomaschine ist mir ans Herz gewachsen.

Apropos Kochmaschine: Herd - leider hat man in Mietwohnungen oft nicht die Wahl aber was ist Euch lieber Gas oder Strom ?
Bei mir ist es Gas, in Kombination mit Gusseisen für mich einfach top.

Kein Benutzerbild
Cumina
12.06.2020

Herd und Backofen, meine Kenwood-Küchenmaschine - sie ist jetzt schon 25 Jahre alt und knetet mir unermüdlich Teige aller Art, sie kann natürlich noch mehr, aber hauptsächlich nehme ich sie für Teigarbeiten her. Der Anschaffungspreis war hoch, hat sich aber wirklich gelohnt. Sie ist mir sogar mal runter gefallen und hat es überlebt, wirklich tolle Qualität. Zu weiteren Favoriten gehört eine Atlas Nudelmaschine (handbetrieben). Gehört jetzt nicht zu den Geräten aber für mich ganz wichtig: scharfe Küchenmesser. Manchmal koche ich bei Freunden und bin oft entsetzt über die Messer - die quetschen mehr als sie schneiden.


@Hinterfrager
Leider hab ich keinen Gasanschluss, ansonsten würde ich Gas bevorzugen. Als Ersatz hab ich zusätzlich zum Cerankochfeld eine einzelne Induktionsplatte.

Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
15.06.2020
meine Lieblingsküchenmaschinen:
- Der Reiskocher, total einfach Reis zu kochen, den kann man auch mal alleine bzw. sich selbst überlassen ;-)
- Personal Blender (klein, fein, leise) z.B. für Dattelmus, nen Smoothie oder Leinsamen schroten

Bin am Überlegen, ob ich mir einen Pürierstab von Braun gönne, z.B. für selbstgemachtes Humus oder Lebervurst

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.06.2020
Hi Sabs,
mich würde die exakte Produktbezeichnung Deines Reiskochers und Deines Blenders interessieren!

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.06.2020
Also meine Lieblingsküchengeräte sind


Sparschäler Rex (der mit der geschmiedeten Klinge und Alugriff)

"V-Hobel" für Zwiebeln und Gurken usw.

"Multi Hacker" - funktioniert prima ganz ohne Strom. (demnächst bei Aldi)


und natürlich extrem scharfe Messer mit Wellenschliff (Vorsicht, Metallhandschuhe durchaus empfehlenswert)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.06.2020
Meine Lieblings Küchengeräte sind

* mein sehr scharfes großes Messer
* mein Pürierstab


Ansonsten hab ich nix "besonderes" in meiner Küche :green:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Salat Thread / Rohkost Thread

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag