Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grillzeit

Erstellt 22.05.2015, von Anke. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2015
Hallo,
vielleicht habt Ihr's schon gelesen: Bei Netto (dem "roten" Netto) gibt es diese Woche einen veganen Grill-Mix mit verschiedenen Seitan-Produkten. Schmecken ziemlich gut. http://www.vegpool.de/news/veganes-grillvergnuegen-netto.html?newsid=851
Wie schmecken sie Euch?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.06.2015
Hallo Kilian!
Habe die Produktinformatin von Netto gelesen und werde morgen den Grill-Mix kaufen. Mal sehen?
Wir essen keine Sojaprodukte, Seitan ist gut. Man muß alles probieren.

Grüße rossie

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
13.06.2015
Ich habe Pfingsten marinierten grünen Spargel gegrillt. Davon wird man zwar nicht satt, schmeckt aber und ist ein Hingucker zugleich.

Da dies meine erste Grillsaison ohne Fleisch ist, würde ich mich über weitere Rezeptideen sehr freuen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.06.2015
Hallo Pigpen,
auch hier nochmal herzlich Willkommen!
Gegrillter Spargel klingt irgendwie richtig lecker, find ich. Habe ich noch nie probiert, leider. Und wenn es nicht satt macht, kann man ja umso mehr davon essen --> gut 8)
Ich mag persönlich sehr gern gegrillte Champignons und Auberginen. Gut gewürzt und mit etwas Öl in Aluflie auf den Grill legen.
(Vielleicht hat ja auch jemand Tipps, wie man Alufolie beim Grillen durch etwas Ökologischeres ersetzen kann?)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
13.06.2015
Oh ja so ein Tipp hätte ich auch gerne - bei Alufolie habe ich direkt ne Abneigung, gerade wenn es um essen geht und dann auch noch mir Erwärmung!Aber ich glaube gefüllte Pilze kann man auch ganz gut einfach so drauf packen :)

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
14.06.2015
Also ich habe mir jetzt ne Grillschale aus Emaille gekauft. Muss ich allerdings noch ausprobieren, speziell das Saubermachen. Die ersetzt zwar noch keine Alufolie, aber immerhin die Alugrillschalen. Ich galube bei allem was eingewickelt wird, kommt man um Alufolie kaum herum. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wie der Zufall es will, Champignons wollte ich heute grillen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rauchsalz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag