Vegpool Logo
Beiträge: neue

griechisch vegan: Souvlaki

Erstellt 24.02.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
griechisch vegan: Souvlaki
24.02.2021
Hallo Ihr Kochprofis und Experimentierveganer*innen allüberall!

Es gibt etwas, was ich in meinem früheren frankfurter Leben zum Beispiel bei meinem Lieblingsgriechen am Merianplatz sehr genossen habe: Souvlaki.

Wie muss die Marinade hergestellt werden und muss bei der Veganisierung bekannter Rezepte etwas beachtet werden?

Vielen Dank schon mal!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganista.
vegan9 PostsweiblichLevel 1
17.06.2021
Ich habe das damals auch sehr gern gegessen und natürlich deshalb auch "veganisiert". Unser Grieche sagte mir damals, dass es "ganz einfach" gewürzt wird, bzw. mariniert:

- Oregano
- Zitrone
- Salz/Pfeffer

Also wirklich ganz simple.


Du kannst fertige Spieße nehmen und marinieren oder Tofu-Spießchen selber machen. Auf jeden Fall kommt es auf eine lange "Marinadezeit" an. Damit die Stückchen sich vollsaugen können, das Aroma aufnehmen...

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
17.06.2021
Das war es - Zitrone! Jetzt wird mir klar, weshalb die so lecker waren.
Danke! :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche Rezept Tortenboden mit Haselnusskrokant (für Pannacotta mit Himbeer)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 52 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag