Vegpool Logo
Beiträge: neue

Geschälte Sonnenblumenkerne 1 Jahr über den MHD

Erstellt 09.10.2019, von PuschelQueen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Geschälte Sonnenblumenkerne 1 Jahr über den MHD
09.10.2019
Hallo,

Ich hab eine Frage und zwar sind die Sonnenblumenkerne abgelaufen.

Kann ich die trotzdem noch essen? Leider hatten mein Freund und ich 25kg gekauft und nur sehr wenig genutzt. Allerdings wollen wir sie auch nicht weg werfen.

Kann man damit noch Gerichte machen? Oder ist es jetzt nur noch für die Vögel gut (was ich bisher von Google gelesen habe).

Bin mir unsicher. Hab das Gefühl, dass sich am Geruch nichts großartig verändert hat.

Freue mich über jede Antwort. Danke. :angel:

LG PuschelQueen

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.10.2019
Also wenn sie noch gut aussehen und riechen, würde ich es mal versuchen. Im schlimmsten Fall sind sie ranzig. Du könntest auch mal sehen, ob sie noch keimen.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
10.10.2019
Teste mal an ob sie noch keimen. Wenn sie noch keimen, sind sie noch gut.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.10.2019
Die Vögel freuen sich darüber, ich hab mir neulich auch 25kg für 25,- € gekauft und füttere jetzt an vier Futterstellen. Es war Sonneblumenkerne - Bruch, haben wir aber nur zum Zweck der Fütterung gekauft. Da sind zeitweise mehr als 20 Vögel gleichzeitig an den Futterstellen, schön anzusehen. Daher, gib deine Kerne den Tieren, die freuen sich. :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure veganen Lieblings-Videos auf Youtube

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag