Vegpool Logo
Beiträge: neue

Food Swap/Marmeladentausch

Erstellt 18.07.2023, von Chinola. Kategorie: Vegan kochen & backen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
Food Swap/Marmeladentausch
18.07.2023
Wer macht mit?
Ich war mal zu Besuch in Hamburg und habe an einer Food Swap Party teilgenommen. Thema: Aufstriche. Organisiert von Greenpeace Ortsgruppe Hamburg.

Ich würde gern selbstgekochte Marmelade mit Roh-Rohrgelierzucker 2:1 (z. B. Alnatura) ohne Alkohol tauschen.
Man könnte sich auf eine Gläschengröße einigen. Ich stelle beispielsweise 6 Gläschen (ehemalige Aufstrichgläschen ca. 200 g Marmeladeninhalt) "Schwarze Johannisbeere-limette" her (so wie heute Abend) und gebe 2 Personen jeweils 2 Gläschen ab. Dafür stellt eine Person 2 Gläschen Himbeer zur Verfügung, eine andere Person vielleicht Aprikose. Und das vielleicht alle 6 Wochen. Sorten nach Absprache.
Wer macht mit?

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

dringende Frage: sojamehl selbst aus bohnen mahlen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag