Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Lieblings-Salat-Dressings

Erstellt 13.01.2020, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure Lieblings-Salat-Dressings
13.01.2020
Wir planen einen Artikel über vegane Salat-Dressings und da wollte ich euch einmal nach euren Lieblings-Rezepten fragen. Welche Dressings liebt Ihr zu Salaten?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2020
Ich habe nicht ein Salatdressing, sondern ich "spiele" immer mit den Ölen: Mal Olive oder Hanf, dann mal wieder Aprikosenkern-, Mandel-, Sesam-Öl oder oder oder.......

Kein Benutzerbild
habanero79
14.01.2020
Essig - Öl. Joghurtdressings waren noch nie so meins. In der Ausbildung hab ich mich beim Salatbuffet mal vergriffen. Ich dachte, dass ist Joghurtdressing, war es aber nicht. Ich hab meine riesen Schüssel Salat mit ner stattlichen Portion Zaziki angemacht :lol: . Ich fands toll - meine Kollegen waren da geteilter Meinung :rofl:

Benutzerbild von Shaloemchen
vegan19 PostsweiblichAachenLevel 2
14.01.2020
Ich bin ein Fan von Salatdressings für die festeren Salate. Oft besteht das aus Tahin, dem Saft einer Orange (manchmal nehme ich stattdessen auch Granatapfelsaft, je nachdem was grade da ist), Salz, Pfeffer und je nachdem was in dem Salat ist und worauf ich Lust habe auch noch Kurkuma oder anderen Gewürzen. Die Menge reicht dann oft auch noch für einen zweiten und dritten Salat

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
14.01.2020
Ganz einfach: Balsamicocreme, Salz, Öl ( je nach Lust: Lein-, Walnuss-, Avocado-,Pistazie-,Olivenöl), Kräuter (Schnittlauch, Dill, Petersilie)

Oder an stelle der Balsamicocreme nehme ich Apfelcreme

Im Sommer beim Tomatensalat mache ich nur Zwiebeln, Salz und (frischer)Dill dran und lass ihn dann ein wenig stehen.


Kein Benutzerbild
PeeBee
14.01.2020
Ich nehme nur Essig und Öl, und zwar wähle ich da unter mehreren Ölen und Essigen,

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
14.01.2020
Ich mache unser Dressing meist selbst, 3 Teile Balsamicoessig, 2 Teile Senf, 1 Teil Zuckerrübensirup, bisschen Knoblauch, dann noch Gewürze nach Laune.
Oder Balsmicoessig, Öl, Zucker, etwas Salz, etwas Wasser.
Wenn ich mal eins kaufe, dann gerne das Sylter Dressing von Kühne.

Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
14.01.2020
Mir schmecken Essig-Öl Dressings verfeinert mit Kräutern am besten, wenn es mal was anderes sein soll, schmeckt mir auch die Sylter Salatfrische (Zum Dorfkrug) sehr gut, die leichte Variante ist dabei vegan! Habe vor Kurzem auch mal ein Dressing aus passierten Tomaten, Balsamico und Öl gemacht, das war sehr lecker. Habe von beiden Dressings leider keine genauen Angaben.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.01.2020
Im Sommer mach ich den Salat meist mit Essig, Olivenöl oder Kürbiskernöl und Salz an. Im Winter mag ich gerne Zitronen- oder Orangensaft, Olivenöl, Salz und den Abrieb der Zitrone/Orange.

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
17.01.2020
Zitat habanero79:
Essig - Öl. Joghurtdressings waren noch nie so meins. In der Ausbildung hab ich mich beim Salatbuffet mal vergriffen. Ich dachte, dass ist Joghurtdressing, war es aber nicht. Ich hab meine riesen Schüssel Salat mit ner stattlichen Portion Zaziki angemacht :lol: . Ich fands toll - meine Kollegen waren da geteilter Meinung :rofl:


Hahaha, wie geil :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Portobello-Burger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag