Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer veganes Lieblingsgericht

Erstellt 16.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
10.05.2015
Also ich bin ein absoluter Suppen und Nudeln Liebhaber :D
Aber man kann mich auch mit fast allem wo viel Gemüse drinn ist Glücklich machen. Die asiatische Küche hat es mir dies Bezüglich sehr angetan ;)

Benutzerbild von lolekbolek
10 PostsweiblichBerlin-JohannisthalLevel 1
15.05.2015
Hallo Kilian, du wirst es nicht glauben...mein Mann und ich essen am liebsten "Blindes Gulasch"...so haben wir das früher genannt weil es Kartoffelgulasch ohne Fleisch ist...war früher etwas Speck drin war es nur auf einem Auge blind...außerdem lieben wir Eintöpfe mit viel Gemüse...mein deftiger Linseneintopf sollte einen Nobelpreis für, veganen, Geschmack bekommen...nur beim Ingwer gibt es oft Streit...ich könnte im Ingwer baden, aber mein Mann kann es nicht leiden...zu scharf...na ja...so sind die Norddeutschen, am liebsten überall Zucker rein....wenn ein Norddeutscher und eine Osteuropäerin sich treffen, dann gibt es Berliner Allerlei...aber...nur vegan...

In diesem Sinne, liebe Gulaschgrüße von lolekbolek

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
15.05.2015
Hey lolek
das schreit doch nach einem Rezept! ;)
Blinder Gulasch... nie was leckererererereres gehört :)
Bütte bütte! :)
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
15.05.2015
Ich habe das letzte Mal Gulasch als Kind gegessen und kann mich noch erinnern, dass ich es ganz lecker fand. Aber als Vegetarier habe ich das Gericht irgendwie aus den Augen verloren, wenn man so will. Ich habe jedenfalls kaum vegetarische Rezepte dazu gefunden, wohl vor allem weil es mit dem Fleischersatz nicht ganz so einfach ist, wie zum Beispiel bei Chili con Carne mit Sojaflocken zum Beispiel. Beim Gulasch könnte ich mir vielleicht Seitan vorstellen und muss mal nach einem Rezept suchen. Oder ich probiere es auch mal mit Kartoffelgulasch ohne Fleischersatz.

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Naturreis - gesund aber eklig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag