Euer veganes Lieblingsgericht

Erstellt 16.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 43 Antworten.

10.05.2015
Also ich bin ein absoluter Suppen und Nudeln Liebhaber :D
Aber man kann mich auch mit fast allem wo viel Gemüse drinn ist Glücklich machen. Die asiatische Küche hat es mir dies Bezüglich sehr angetan ;)
antworten | zitieren |
15.05.2015
Hallo Kilian, du wirst es nicht glauben...mein Mann und ich essen am liebsten "Blindes Gulasch"...so haben wir das früher genannt weil es Kartoffelgulasch ohne Fleisch ist...war früher etwas Speck drin war es nur auf einem Auge blind...außerdem lieben wir Eintöpfe mit viel Gemüse...mein deftiger Linseneintopf sollte einen Nobelpreis für, veganen, Geschmack bekommen...nur beim Ingwer gibt es oft Streit...ich könnte im Ingwer baden, aber mein Mann kann es nicht leiden...zu scharf...na ja...so sind die Norddeutschen, am liebsten überall Zucker rein....wenn ein Norddeutscher und eine Osteuropäerin sich treffen, dann gibt es Berliner Allerlei...aber...nur vegan...

In diesem Sinne, liebe Gulaschgrüße von lolekbolek
antworten | zitieren |
15.05.2015
Hey lolek
das schreit doch nach einem Rezept! ;)
Blinder Gulasch... nie was leckererererereres gehört :)
Bütte bütte! :)
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.05.2015
Ich habe das letzte Mal Gulasch als Kind gegessen und kann mich noch erinnern, dass ich es ganz lecker fand. Aber als Vegetarier habe ich das Gericht irgendwie aus den Augen verloren, wenn man so will. Ich habe jedenfalls kaum vegetarische Rezepte dazu gefunden, wohl vor allem weil es mit dem Fleischersatz nicht ganz so einfach ist, wie zum Beispiel bei Chili con Carne mit Sojaflocken zum Beispiel. Beim Gulasch könnte ich mir vielleicht Seitan vorstellen und muss mal nach einem Rezept suchen. Oder ich probiere es auch mal mit Kartoffelgulasch ohne Fleischersatz.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Naturreis - gesund aber eklig



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.311
Birdi
gestern, 17:06 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
11
Cumina2
30.01.2023
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.