Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer veganes Lieblingsgericht

Erstellt 16.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von RaniSunshine
21 PostsweiblichLevel 2
12.03.2014
Also eine Freundin von mir hat den Thermomix. Das scheint ja wirklich ein sensationelles Zaubergerät zu sein! So wie sie davon schwärmt .... Wow! Leider ist das Gerät ziemlich teuer in der Anschaffung. ABER: Es lohnt sich ganz bestimmt. Ein Kochbuch hat sie zusammen mit ihrer Freundin auch schon herausgebracht. "Thermomix "Tier"-frei Schnauze" ist der Titel des Buchs.


Was hast Du für eine Küchenmaschine Kilian?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.201 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.03.2014
Hi Rani,
im Moment ist es ein Entsafter, den ich da zum Test bekommen habe :-) hatte ich falsch im Kopf. Aber leckeren Karotten-Apfelsaft gab es schon!

Habe im Moment also doch keine Küchenmaschine parat. Dat einzige, was hier steht, ist ein Brotbackautomat, mit dem man zwar auch Marmelade machen kann, aber sonst auch nicht viel mehr :-)

Wo bekommt man denn das Buch Deiner Freundin?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von RaniSunshine
21 PostsweiblichLevel 2
Benutzerbild von RaniSunshine
21 PostsweiblichLevel 2
12.03.2014
Aber Brot selber backen ist doch eh genial. Ich hab auch einen! Da weiß ich wenigstens was alles drin ist :-)


Und die Entsafter sind für Vitaminbomben auch Klasse.

Benutzerbild von RaniSunshine
21 PostsweiblichLevel 2
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.201 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.03.2014
Also oft finde ich die veganen Sojaschnitzel aus dem Discounter lecker... paniert usw. :) . Gut mit Reis und Tomaten!
Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
13 PostsweiblichLevel 1
19.03.2014
eine junge Zucchini, zwei rote Zwiebeln, zwei bis drei Zehen Knoblauch in der Pfann anbraten und durchgaren. Portion Basmati-Reis nebenher kochen. Das Gemüse mit Paprika, Salz und Pfeffer aus der Mühle kräftig würzen. Den Reis dazugeben und unterheben - ich habe das schon über Wochen hinweg jeden Tag gegessen - lecker!

Kein Benutzerbild
Tanni
19.03.2014
Mein Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolo veganese :o)
Aber auch türkischen Reis mit Kichererbsen.
Jetzt hätte ich fast meinen geliebten Spinat und Spargel vergessen...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.201 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.03.2014
Hallo Cornix.alba und Tanni - herzlich Willkommen in der Community!

Reis und Bratgemüse klingt echt lecker!

Wie machst Du denn die vegane Bolognese, Tanni?

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
13 PostsweiblichLevel 1
23.03.2014
Hallo Kilian,
schön, dass ich hier dabei sein kann... Da sag noch mal einer Werbung zahlt sich nicht aus ;)
Und ja - Reis mit Bratgemüse ist wirklich wahnsinnig lecker und so vielseitig - man kann beim Reis variieren, und beim Gemüse ohnehin... und wenn man das Gemüse nach Saison wählt, hat man auch noch eine angenehm günstige Lebenshaltung :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Naturreis - gesund aber eklig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 45 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag