Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer lieblings Sushi?

Erstellt 15.11.2017, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
Euer lieblings Sushi?
15.11.2017
Hi zusammen,
ich habe heute das erste mal in meinem Leben Sushi gemacht
und wollte euch mal fragen, was ihr so in euer Sushi reinmacht.
Bisher habe ich Gurke, Avocado, Paprika, Räuchertofu und Möhre reingemacht,
mir fehlt aber noch bissl der Geschmackskick...
Mango könnt ich mir noch gut vorstellen...

Was macht ihr so in euer Sushi? Habt ihr Geheimtipps?

Bild: Sushi2+

Bild: Sushi+


Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.11.2017
Hi Chickpea,
schön dass Du Dich mal wieder meldest :clap:
Sushi ist eines meiner (vielen) Lieblingsessen und das, was Du da "angerichtet" hast, sieht klasse aus!
Die besten Füllungen hast Du ja schon genannt. Ich mag auch gebratene Austernpilze als Füllung!
Und eine gute Sojasoße. Shoyu ist mein Favorit (kommt aber auch ein wenig auf den Hersteller an), Tamari mag ich nicht so sehr. Und vergiss den Ingwer + schön scharfe Wasabi-Paste nicht :clap:
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.11.2017
Hallo Chickpea,

Zitat chickpea:
Habt ihr Geheimtipps?

Beim nächsten Besuch im Asia-Laden solltest du mal nach "Kanpyo - 干瓢" (eingelegter Kürbis, leicht bräunlich) und "Inari - 稲荷寿司" (süße Tofutaschen, zum Umwickeln von Nigiri) suchen :thumbup:


Gebratene Austernpilze hören sich auf jeden Fall lecker an und werden bei der nächsten Sushi-Schlacht ausprobiert :D

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
15.11.2017
Herzlichen Dank schonmal für eure beiden Antworten :clap:
Werde ich alles mal ausprobieren :)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
17.11.2017
Habe ich noch nicht selbst gemacht aber bei Rice Up probiert "Umeboshi" :thumbup:

Kein Benutzerbild
Goinkill
24.11.2017
einfach nur mit avocado

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
24.11.2017
Ich bin zwar kein ganz großer Ingwer Fan, aber habe mir mal eingelegten Ingwer mitgenommen.
Viel für das Sushi blieb nicht übrig, wirklich lecker. :green:
Vielleicht was für dich?

Kenne aber nur das aus dem BioMarkt

Edit: Noriblätter mit einer Paste nach wahl leicht einstreichen, hilft auch für etwas mehr geschmack

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
24.11.2017
mit veganem frischkäse :oo

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
26.11.2017
Danke für eure zahlreichen Tipps :)
Ich habe viele davon schon umgesetzt,
bin aber auch noch für weitere Anregungen zu haben :)

Benutzerbild von Franny
vegan18 PostsweiblichLübeckLevel 2
28.02.2018
Vor ein paar Tagen habe ich Maki-Sushi und California rolls mit Quinoa statt Reis (klebrig gemacht mit Tahini-Zitronendressing) zubereitet. Als Füllung habe ich Rosenkohl, Paprika, gebackenen Tofu und zerdrückte Kichererbsen in mit Massala gewürzter veganen Mayo verwendet.
Bei der Resteverwertung habe ich auch festgestellt, dass die Kichererbsenmasse mit dem Quinoa vermischt einem Thunfisch-Reis-Salatrezept meiner Mutter sehr nahe kommt.

Und bei Maki Maki Sushi Green, einem veganen Sushirestaurant in Köln habe ich mal sehr leckeres Süßkartoffel-Nigiri und Maki Sushi mit Roter Beete gegessen.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Maultaschen von Pasta Nuova

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag