Vegpool Logo
Beiträge: neue

Essen gegen schlechte Laune - Gibt es so etwas?

Erstellt 21.03.2021, von PuschelQueen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
Essen gegen schlechte Laune - Gibt es so etwas?
21.03.2021
Hallo,

Da es mir aktuell psychisch nicht immer gut geht wollte ich wissen ob es Lebensmittel gibt die die Laune pushen können? Oder funktioniert das nur wenn man selber bessere Laune hat?

Ich hoffe die Frage klingt nicht komisch, aber ich frage mich momentan die ganze Zeit was ich essen soll und tu mir auch schwer zu Kochen/zu Backen.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :heart:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.920 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.03.2021
Auf jeden Fall gibt es so etwas :-)
Ich persönlich würde Schokolade und Banane dazu zählen. Und dazu jegliches Lieblingsessen.
Versuch aber auch gern, dich mit besonders gesundem Essen zu verwöhnen - möglichst bunt. Vielleicht eine hippe Bowl mit viel buntem Gemüse und Hülsenfrüchten/Fleischersatz?
Spazierengehen hebt auch die Stimmung und den Appetit.

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.03.2021
Ein guter Vitamin D Spiegel ist auch wichtig.

Kein Benutzerbild
Meru
21.03.2021
Was das angeht, habe ich mal über Bananen gehört, dass sie eine Stimmungshebende Wirkung haben. Allerdings sollte ein innerer Hunger nicht unbedingt mit Essen beglichen werden. Wie meine Vorredner: Spazieren gehen tut gut. Vielleicht auch Mal ausgelassen zur Lieblingsmusik tanzen. :) Falls einen aber dann doch Appetit überkommt: Ich empfehle Rezepte von Bianca Zapatka. Sie hat einen Blog und es sind wirklich tolle Sachen bei. Was neues auszuprobieren macht auch Spaß :) Bei längeren, andauernden Zustand müsste man wohl doch nach der Ursache forschen.. vielleicht ein Gespräch mit einem lieben Menschen. Persönlich hilft mir auch Yoga, sich etwas besser zu fühlen. Fühl dich lieb gedrückt, PuschelQueen :heart:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
23.03.2021
Champignons und Heidelbeeren sollen ebenfalls gute fröhlich-Macher sein.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ganz einfachen Crunch selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag