Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erkältungs-Smoothie

Erstellt 06.11.2015, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Erkältungs-Smoothie
06.11.2015
Hallo,

hier ein Rezept für ein Smoothie, das bei Erkältung gut geht:

Apfel,
Orange
Ingwer nach Belieben
evtl. noch eine Kiwi

Alles im Mixer 20 Sekunden mixen und fertig.
Mit Vitamin C und Ingwer. Mhh!
Kann man vielleicht auch noch leicht erwärmen, dann ist es vielleicht noch angenehmer zum Trinken.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Hallo Kilian !

Leider besitze ich keinen Hochleistungsmixer.

Obst vertrage ich nicht.

Ich habe eine Fructoseintoleranz.

Dafuer habe ich gerade eine Erkaeltung.

Ich esse rohes Sauerkraut und daempfe den Kopf.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
07.11.2015
Ich esse die Zutaten lieber in original Zustand. Um mich herum schwärmen alle von Smoothie, ich kann damit nichts anfragen. Aber bei einer Erkältung hat man meist ja ohnehin nicht so viel Lust was zu essen, von daher ist das vielleicht wirklich eine gute Idee.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2015
Hallo Greeni
weißt Du was: Mir ging es lange ähnlich. Diese ganzen Smoothie-Sachen klingen für mich auch immer noch total hipster-mäßig und trendig und irgendwie elitär.

Ich habe mit selbst auch erst angefangen, als ich Mixer-Testgeräte testen sollte/wollte. Das geht schlecht, wenn man nicht auch die Klassiker mal ausprobiert. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass es wirklich lecker ist, sehr schnell geht und überhaupt nicht abgehoben sein muss... Ich bin jetzt auch kein Smoothie-Guru der zig "Superfoods" und so mit reinmixt. Heute morgen hatte ich z. B. Rote Bete, Orange, Kiwi, Apfel gemixt. Sehr lecker und ich habe das Gefühl, dass ich so auf eine höhere Obst-Dosis komme, als vorher.
Natürlich kann man sehr gut auch ohne Mixer leben und einfach Obstsalat essen (wobei man die Rote Bete gut kauen sollte :-) ).

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
10.11.2015
Ja, Kilian, hast schon recht. Und jedem das seine. Es ist auch nicht so, dass ich das niemals trinken würde. Nur die Rote Bete nicht, das geht gar nicht, die mag ich nicht :green:

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
10.11.2015
Uuuuh, ich liebe Smoothies in jeliger Form. :3 Grüne sowie reine Obstsmoothies. Rote Beete hab ich bisher nur mal entsaftet getrunken (zusammen mit zwei Orangen und Ingwer, mjam!), aber macht sich bestimmt auch im Smoothie gut.

Klar mag ich auch Obstsalat oder nur die Früchte an sich. Aber ich mache mir auch viele Smoothies mit Salat, Spinat, Brombeerblättern und Wildkräutern, das würd ich nicht immer alles unbedingt so futtern. Und bei mir ist ein grüner Smoothie zum Standardfrühstück geworden.


Ich hab zwar gerade keine Erkältung, deinen Smoothietipp probier ich trotzdem morgen aus, Kilian. *händereib*

@Kleeblatt: Kopf dämpfen ist sehr gut. Mache ich immer mit Kamillen- oder Salbeitee. Gute Besserung!!

Viel Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.11.2015
Hallo,
der erdige Geschmack von Roter Bete ist kaum wahrnehmbar wenn man süß-säuerliches Obst dazu mixt... Z.b. Äpfel oder Orangen. Etwa doppelt soviel wie Rote Bete. Verbessert wohl auch die Eisenaufnahme.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
10.11.2015
Ich habe leider seit meiner Umstellung auf die tierfreie Ernährung keine Erkältung mehr gehabt. Aber das werde ich trotzdem mal probieren. Bisher esse ich die Äpfel immer ganz.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.11.2015
Vielen herzlichen Dank Jonna !

:heart:

Dank Sauna ist es nicht so schlimm.

Gr. Klee

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2015
Hallo Friedrich,
Zitat Friedrich:
Ich habe leider seit meiner Umstellung auf die tierfreie Ernährung keine Erkältung mehr gehabt.

du ärmster :lol: :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lieblingsbrote

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag