Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erdbeerzeit! Schöne Zeit!

Erstellt 03.06.2017, von rossie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Erdbeerzeit! Schöne Zeit!
03.06.2017
Nun beginnt sie wieder die Erdbeerzeit.
Aber was macht man mit der Köstlichkeit?

Erdbeetorte, Erbeerkuchen, Erdbeeren mit Sahne usw.
Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte?

Vielleicht könnt ihr mal schreiben was ihr mit der Frucht macht?

LG rossie und Orlando er mag auch Erdbeeren
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Tanni
03.06.2017
Du hast eigentlich schon alles genannt, rossie.

Ich liebe Erdbeerboden. Erdbeeren im Müsli. Erdbeereis. Erdbeeren mit Sahne.

Beim Eis mache ich einfach gefrorene Bananen als cremige Grundlage und dann Erdbeeren in den Mixer und fertig ist das Eis. Sehr lecker.
Beim Boden habe ich letztes einen veganen fertig gefunden und den einfach mit Erdbeeren belegt und mit AgarAgar geliert. Aber man kann den Boden auch einfach selber machen, habe ich gelesen.

Kein Benutzerbild
8 PostsLevel 1
03.06.2017
Ihr habt das Wichtigste vergessen, Erdbeermarmelade :heart: :heart: :heart: :)

Kein Benutzerbild
Kerstin
03.06.2017
Wurde fast alles genannt. Ich mache noch Erdbeersorbet. Die Erdbeeren einfrieren und dann in den Mixer, damit es schön cremig wird,tue ich noch Sojajoghurt dazu.

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.06.2017
Das Sorbet werde ich machen. Hmmmm

Habe ein super einfaches Rezept für ein 26 cm Boden.
240 Mehl
120 Zucker
1/2 TL Natron und 1/2 TL Backpulver
1 EL Apfelessig
Vanille
40 ml Öl
240 ml Sprudel

Wenn ihr eine kleine Form benutzt könnt ihr den Boden teilen

Dann mache ich eine creme aus Margarine und Pudding
Pudding kochen, mit ca 300 ml Soja Milch
Die Margarine cremig rühren und Löffelweise den abgekühlten Pudding unter rühren

Auf den Boden verteilen und Erdbeeren darauf.
Über die Erdbeeren flüssige vegane Schokolade.
Fertig.

LG rossie, leider nichts für Hunde :green:

Kein Benutzerbild
Kerstin
03.06.2017
Ich kriege Hunger. Die Creme mach ich auf jeden Fall nach. Für den Boden mach ich einen einfachen Biskuit :wink:

Kein Benutzerbild
Lisa87
06.06.2017
Habe vorletztes Jahr noch die Erdbeertorte nach einem bekannten und umstrittenen veganen "Koch" gemacht, die will ich dieses Jahr wieder machen! Im Prinzip ist es so wie Rossie geschrieben hat, Boden in zwei Teile, auf den unteren Boden Creme (abgekühlten Vanille-Pudding mit Schlagcreme gemischt, dann Erdbeeren, dann oberen Boden drauf, ebenso, auch an den Seiten Creme, und dann auf die Erdbeeren oben noch Tortenguss (bei Rotem muss mensch aufpassen wegen dem roten Farbstoff...) bzw. evtl. noch mit Mandelsplittern garnieren... :)
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Berlinerin
06.06.2017
Kennt ihr Erdbeer-Pralinen?

Ich liebe sie!
Erdbeeren in flüssige dunkle Schokolade (z.B. Kuvertüre, geht auch wie "Lollipop am Spieß) eintauchen und noch im feuchten Zustand beim Abtropfen (z.B. auf dem Grill-"Blech" oder auf Alufolie) mit Pfeffer (Rosa, oder frischer Grüner, oder auch Chili) bestreuen. Schließlich im Kühlschrank festwerden lassen!


Mahltit! :heart:

Kein Benutzerbild
Anakoe1
06.06.2017
Hallo!

Wir haben seit ein paar Tagen einen [Produktname entfernt]. Haben dann gleich ein Erdbeereis daraus gemacht, nachdem es in den letzten Tagen eh so heiß war - war richtig lecker :)

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.06.2017
Hey Lisa!
Schlagcreme mit Pudding wird das auch fest?

Die Schokopralinen mache ich auch oft und garniere sie mit weißer Schokolade oder Kokosraspeln.

Erdbeeren schööön wachsen!

LG rossie und Orlando

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die perfekte Marinade

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag