Vegpool Logo
Beiträge: neue

Deine Stadt ist essbar

Erstellt 11.06.2023, von Libio. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.280 PostsweiblichBERLINLevel 4
Deine Stadt ist essbar
11.06.2023
Kennt ihr "Mundraub" oder "Deine Stadt ist essbar" ?

https://mundraub.org/mundraub-tour

Eine Initiative, in Stadt und Land öffentlich zugängliche essbare Pflanzen zu zeigen, oder auch zu pflanzen.
Es gibt Kräutertouren oder auch kleine Seminare. Und eine kostenlose App mit den Standorten der Pflanzen, auch die Saison ist zu ermitteln.


Das Buch mit Rezeptideen von teilweise unbekannten oder vergessenen essbaren Pflanzen ist toll, ich habe es gelesen.

Der aktuelle Newsletter dreht sich um Holunder, wie man ihn erkennt, bis hin zu Rezepten.


https://mundraub.org/blog/wo-bekomme-ich-holunderblueten-und-beeren-her

Kein Benutzerbild
Esi
11.06.2023
Ja, kenne ich, ist eine tolle Sache! Das Buch habe ich selber nicht, da ich mich seit langem mit Kräutern und Wildpflanzen befasse und daher schon einiges an Literatur zu dem Thema habe, finde es aber auch gut.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Karottengrün & Co

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag