Vegpool Logo
Beiträge: neue

Da fängt der Spuk schon an.....

Erstellt 15.06.2017, von Lissie. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
Da fängt der Spuk schon an.....
15.06.2017
Ich habe CFS. Sagt das jemandem was? Sonst bitte googlen. Jedenfalls bedeutet es kaumKraft für den Alltag.
Sprich: Ich muss irgendwie bei der Umstellung mit dem geringstmöglichen Aufwand klarkommen.


Zudem neige ich seit jeher zu Eisenmangel - wie ausgleichen? (Eisentabs vertrage ich nicht)

Aber gemeinsam finden wir eine Lösung, oder?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.06.2017
Hallo Lissie,

nein CFS sagte mir bisher nichts. Habe gerade mal kurz quergelesen.

Eisenmangel habe ich auch mal immer und zwar unabhängig davon, ob ich Fleisch gegessen habe oder nicht. Zwischenzeitlich mache ich zweimal im Jahr ein Kur mit diesem Produkt, das ich sehr gut vertrage:

https://www.vitaminexpress.org/de/eisen-bisglycinat-chelat-eisen-kapseln

Ansonsten gib hier im Forum auch schon einige Threads mit diesem Thema:

https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/eisenhaushalt-mal-wieder-fisch-in-die-suppe-1.html

https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/eisensaefte-trinkt-sie-jemand-1.html

Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
15.06.2017
Aha. Danke. Ich ahnte schon, dass ich mich massiv erstmal querlesen muss.... :-/

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
18.06.2017
Hallo Lissie, ich bin mit chronischer Müdigkeit ähnlich aufgestellt und muss den Aufwand möglichst gering halten, um nicht zuviel Kraft zu verlieren... Allerdings muss ich sagen, dass es mir seit ich mich vegan ernähre besser geht.

Ich versuche, immer Obst und Gemüse im Haus zu haben, um auch ohne Kochaufwand zwischendurch was zu mümmeln zu haben. Auch z.B. veganen Bohnensalat im Glas und Ähnliches.

Eisen muss ich supplimentieren, da komm ich nicht drum rum...


Liebe Grüße


Finchen

Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
18.06.2017
Ich frage mich echt langsam, ob nicht diese einseitige Ernährung auch mit dran Schuld sein kann..... Auch der Mensch ist ja ein omnivor......

Benutzerbild von Anavrin
vegan48 PostsmännlichFreiburgLevel 2
18.06.2017
Hallo Lissie,

ich esse sehr gerne Kürbiskerne. Da ist viel Eisen drin. Die kannst Du überall mit dazu mixen: Salat, Smoothie, Gemüsepfanne, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Einfach immer 1-2 Esslöffel.

Du kannst natürlich auch das essen, was man früher mal "Sojafleisch" nennen durfte. Da ist auch viel Eisen drin, oder: Sesamsamen, Pistazien, Linsen, Amaranth, Pfirsich, Hirse oder Kichererbsen ...

VWM*

MC

Kein Benutzerbild
Kerstin
18.06.2017
Zitat Lissie:
Ich frage mich echt langsam, ob nicht diese einseitige Ernährung auch mit dran Schuld sein kann..... Auch der Mensch ist ja ein omnivor......

Welche einseitige Ernährung meinst du :question: :question: :question:
Vollwertige vegane Ernährung ist auf jeden Fall nicht einseitig, im Gegensatz zu mancher Omnivoren! Und der Mensch ist nicht omnivor, sonst hätten wir keine Mahlzähne und einen kürzeren Darm.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wenn du uns vergackeiern willst.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.06.2017
Zitat Kerstin:

Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wenn du uns vergackeiern willst.


Danke Kerstin.

@Lissie: In deinem Post vom 12.06. klingt es, als wenn du dich gerade auf vegane Ernährung umstellst. In deinen anderen Posts lese ich, dass du schon länger diese Krankheit hast. Und jetzt ist deine Ernährung (die du ja laut deinem Post vom 12. erst gerade umstellst) an deiner Krankheit schuld?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Euer Lieblings-Tofu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag