Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
Da fängt der Spuk schon an.....15.06.2017Ich habe CFS. Sagt das jemandem was? Sonst bitte googlen. Jedenfalls bedeutet es kaumKraft für den Alltag.
Sprich: Ich muss irgendwie bei der Umstellung mit dem geringstmöglichen Aufwand klarkommen.
Zudem neige ich seit jeher zu Eisenmangel - wie ausgleichen? (Eisentabs vertrage ich nicht)
Aber gemeinsam finden wir eine Lösung, oder?
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
18.06.2017Hallo Lissie, ich bin mit chronischer Müdigkeit ähnlich aufgestellt und muss den Aufwand möglichst gering halten, um nicht zuviel Kraft zu verlieren... Allerdings muss ich sagen, dass es mir seit ich mich vegan ernähre besser geht.
Ich versuche, immer Obst und Gemüse im Haus zu haben, um auch ohne Kochaufwand zwischendurch was zu mümmeln zu haben. Auch z.B. veganen Bohnensalat im Glas und Ähnliches.
Eisen muss ich supplimentieren, da komm ich nicht drum rum...
Liebe Grüße
Finchen
Themen-Starteromnivor18 PostsweiblichHBLevel 2
18.06.2017Ich frage mich echt langsam, ob nicht diese einseitige Ernährung auch mit dran Schuld sein kann..... Auch der Mensch ist ja ein omnivor......
vegan48 PostsmännlichFreiburgLevel 2
18.06.2017Hallo Lissie,
ich esse sehr gerne Kürbiskerne. Da ist viel Eisen drin. Die kannst Du überall mit dazu mixen: Salat, Smoothie, Gemüsepfanne, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Einfach immer 1-2 Esslöffel.
Du kannst natürlich auch das essen, was man früher mal "Sojafleisch" nennen durfte. Da ist auch viel Eisen drin, oder: Sesamsamen, Pistazien, Linsen, Amaranth, Pfirsich, Hirse oder Kichererbsen ...
VWM*
MC