Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bissfest?

Erstellt 27.10.2015, von nannyo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.10.2015
Hey
was für Chunks hast Du denn benutzt?
Es gibt ja verschiedene Arten und Größen. Ich meine die die etwa so dick wie ein Daumen sind. Wenn man die nur 2-3 Minuten einweicht bleiben die ziemlich bissfest und man kann gut drauf rumkauen :)
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
30.10.2015
Oh hallo Flo,
entschuldige bitte, ich hatte garnicht bemerkt, dass da noch was kam:oo
Ich hab die von Veganz, die sind von Geschmack her wirklich toll, kein Sojageschmack. Von der Größe her müssten das die sein, die du meinst. Ich hab das Zeug allerdings in allen Größen bis hin zu Bigsteaks. :green:
Wie machst du das mit den Chunks? Kurz einweichen, dann anbraten oder wie? Bleiben die innen hart? Oder eher zäh?
ich hab die bisher immer aufgekocht und lange eingeweicht und dachte, das muss so sein.
lg Nanny

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.10.2015
Hey
ja also der Trick ist dass man die eben nicht so lange einweicht sondern nur ganz kurz. Oder dass man die danach gut auspresst. Aber ich glaube die erste Variante ist besser. Also 2-3 Minunten in Brühe einweichen, dann abgießen, ausdrücken und weiter verarbeiten.
LG
FLO

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
31.10.2015
Danke, das werd ich demnächst mal versuchen!
lg Nanny

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.11.2015
Hey Nannyo
hats geklappt mit dem bissfesten Stücken?
LG
FLO

Benutzerbild von Orange
vegan21 PostsLevel 2
17.05.2017
Hi, ich weiß, dass der Beitrag über 1,5 Jahre alt ist, aber ich habe eben etwas gefunden, das wahrscheinlich die Lösung ist und es scheint sehr unbekannt zu sein: Tofuhaut bzw. Yuba. Es ist, glaube ich, das Zeug, was sich auf Sojamilch bildet, wenn man sie kocht, und das wird dann getrocknet.

Liebe Grüße

Orange

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Getreide eineichen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag