Bissfest?

Erstellt 27.10.2015, von nannyo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

28.10.2015
Hey
was für Chunks hast Du denn benutzt?
Es gibt ja verschiedene Arten und Größen. Ich meine die die etwa so dick wie ein Daumen sind. Wenn man die nur 2-3 Minuten einweicht bleiben die ziemlich bissfest und man kann gut drauf rumkauen :)
LG
FLO
antworten | zitieren |
30.10.2015
Oh hallo Flo,
entschuldige bitte, ich hatte garnicht bemerkt, dass da noch was kam:oo
Ich hab die von Veganz, die sind von Geschmack her wirklich toll, kein Sojageschmack. Von der Größe her müssten das die sein, die du meinst. Ich hab das Zeug allerdings in allen Größen bis hin zu Bigsteaks. :green:
Wie machst du das mit den Chunks? Kurz einweichen, dann anbraten oder wie? Bleiben die innen hart? Oder eher zäh?
ich hab die bisher immer aufgekocht und lange eingeweicht und dachte, das muss so sein.
lg Nanny
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.10.2015
Hey
ja also der Trick ist dass man die eben nicht so lange einweicht sondern nur ganz kurz. Oder dass man die danach gut auspresst. Aber ich glaube die erste Variante ist besser. Also 2-3 Minunten in Brühe einweichen, dann abgießen, ausdrücken und weiter verarbeiten.
LG
FLO
antworten | zitieren |
31.10.2015
Danke, das werd ich demnächst mal versuchen!
lg Nanny
antworten | zitieren |
06.11.2015
Hey Nannyo
hats geklappt mit dem bissfesten Stücken?
LG
FLO
antworten | zitieren |
17.05.2017
Hi, ich weiß, dass der Beitrag über 1,5 Jahre alt ist, aber ich habe eben etwas gefunden, das wahrscheinlich die Lösung ist und es scheint sehr unbekannt zu sein: Tofuhaut bzw. Yuba. Es ist, glaube ich, das Zeug, was sich auf Sojamilch bildet, wenn man sie kocht, und das wird dann getrocknet.

Liebe Grüße

Orange
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Getreide eineichen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.937
Sunjo
gestern, 20:55 Uhr
» Beitrag
Brotbackmaschinen
Ich bin ziemlich neu im Forum und Veganer. Nun überlege …
Matilda
9
veg-beratung
24.11.2022
» Beitrag
Lieblings-Mahlzeit
So habe die Frage zuerst wohl ins verkehrte Thema platziert.…
Seestern1005
4
Seestern1005
23.11.2022
» Beitrag
Kushari / Kuschari
Heute bin ich auf ein vielgepriesenes Gericht gestoßen, es …
Steja
1
Vegandrea
21.11.2022
» Beitrag
Inhaltsstoffe
Jetzt habe ich auch gesehen das der Buchstabe W fehlt …
Matilda
1
Heinzi
18.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.