Vegpool Logo
Beiträge: neue

Backidee - veganer Mohn-Vanille-Kuchen

Erstellt 18.07.2015, von Huely. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
Backidee - veganer Mohn-Vanille-Kuchen
18.07.2015
Hallo ihr Lieben,

ich war vor ein paar Tagen bei Veganz hier in Berlin und habe bei dem Bäcker einen leckeren Wrap und ein Mohn-Vanille Kuchen gegessen. Eig. bin ich nicht der Fan von Mohn, vorallem wenn es so viel ist - aber es war total lecker! (Da fällt mir gerade auf, es gibt gar keine Mohnbrötchen mehr kann das sein? Zumindest seh ich keine mehr.. die hab ich als Kind immer am liebsten gegessen.. :D )

Dachte vielleicht kann das für den einen oder anderen die gerne backt eine Anregung sein mal so einen Kuchen auszuprobieren :) Ich hab ihn natürlich vor dem Wrap gegessen, wie immer haha ich kann nie den Nachtisch zuletzt essen :D

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.07.2015
Hey Huely!


Also die Backidee finde ich gut , ich haette so gern ein Rezept von Mohnkuchen ich liebe Mohnkuchen und die Broetchen vielleicht erstmal.

Wenn ich jetzt in die Eifel fahre wuerde ich gerne einen veganen , selbstgebacken Kuchen mitbringen.Mohnbroetchen Rezept vegan waere auch toll.


In Amerika hat mal vor einem Einstellungstest jemand 2 Stuecke Mohnkuchen gegessen und dann wurde er vor dem Test auf Drogen
untersucht und obwohl er kein Morphium genommen hatte war der Test positiv.
Vor bestimmt 20 Jahren mal gelesen , deswegen leider keine Quellenangabe.

Gruesse

Kleeblatt♧

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
19.07.2015
Jaa Mohn sind ja auch drogenähnlich hab ich vor einigen Jahren auch gehört.. :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.07.2015
Ha, ha,
ist ja lustig. Muss man ja richtig viiieel Mohn essen damit eine Wirkung eintritt.
Guter Hefeteig, Mohn angerührt auf Teig geben und Streusel drauf. Habe ein Eierersatz gekauft werde es ausprobieren.

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.07.2015
Hey
Mohn find ich auch lecker. Heute gibts bei der veganen Eisdiele auch Mohneis... das sieht aber nicht so lecker aus... Grau nämlich!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.07.2015
Oeh grau das Auge ist doch mit ,
aber schwarz waere in diesem Fall auch unguestig.

Aber wenn es schmeckt!


Schoenen Abend flo

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
14.08.2015
Oh ja Mohnbrötchen und Mohnkuchen: Esse ich für mein Leben gerne.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.08.2015

Hallo belcasomt !

Hat ein bischen gedauert , sowohl
mit meiner Begruessung , herzlich willkommen , als auch mit Deinem Namen .


Also Mohnkuchen ist wirklich toll.

Backst Du auch manchmal selbst und wenn ja welchen Kuchen bevorzugt.


Gruesse

Kleeblatt



Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2015
Hallo,
hier gibts grad bunten Salat!
Nach einem sportlichen Arbeitstag mit anschließender Radtour.
Herzlich Willkommen belcasomty,
magst Du Dich noch kurz vorstellen im entsprechenden Bereich?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
15.08.2015
Also ich liebe Mohnbrötchen und Mohnkuchen gehört zu meinen Lieblingskuchen :D

Dieses Wochenende habe ich einen superleckeren Schoko Bananen Kuchen gebacken.

(habe einfach mein Lieblings Kindheits Kuchen Rezept "Veganisiert" ^^)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schokolade, Fruchtriegel und Mehl selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag