Vegpool Logo
Beiträge: neue

Backen ohne Backpulver und Co

Erstellt 06.06.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Vegan kochen & backen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Backen ohne Backpulver und Co
06.06.2015

Durch meine Allergien kann ich leider keine Backwaren essen ,
obwohl ich so gerne Brot esse.


Gibt es Moeglichkeiten Gebaeck ohne Treibmittel herzustellen?


Kleeblatt◇



Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
07.06.2015
Hey Kleeblatt
kann man nicht einfach Hefe weglassen? Dieses dunkle Vollkornbrot... Pumpernickel... ist doch auch nicht mit Hefe oder? Und Rohkostbrot geht glaub auch ohne Hefe. Ist dann halt nicht so fluffig.
In Pfannkuchen tu ich immer einen Schluck Mineralwasser, das geht auch ein bisschen auf.
Was passiert wenn Du Backpulver oder Hefe isst?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.06.2015
Naja also ich gehe nicht auf wie n Kuchen aber ich bekomme starke Bauchweh.

Ich habe immer so gerne gebacken.

Vielleicht recherchiere ich mal im Internet.

Und danke fuer Deine Tips Rohkostbrot hoert sich echt spannend an.

Kleeblatt♧

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.06.2015
Hallo liebes Kleeblatt!
Bitte nicht lachen, backe für mein Bübchen(HUnd) Kekse. Schmecken auch den Menschen
Teig
Mehl(Dinkel)Mineralwasser mit Kohlensäure, Öl
Zucker, Mandeln, Schokolade uvm. Aller verkneten, kühl stellen. Teig ist fertig und backen.
Teig kannst du auch herzhaft herstellen(Salz,Pfeffer)


Rossie

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
07.06.2015
Hey rossiw,
klingt für Menschen nach leckeren Keksen :8
Zitat rossie:
Schokolade uvm.

Ist Schpkolade nicht giftig für Hunde? Hab ich jedenfalls mal gelesen und hier steht das auch. Bin aber auch kein Hundekenner :red: ... nur dass ihm nichts passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.06.2015
Ach Flo, für meinen Hund kommt natürlich weder Schokolade oder Salz in den Keks. In den Hundekeks kommt Gemüse und eine Paste für Hunde(Nutri Cal).
Habe es vielleicht etwas blöd beschrieben.
Schokolade ist für Hunde gefährlich.
Mir allerdings schmeckt sie gut, hoffe dir auch?

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
07.06.2015
achso, puuh :-)
Ja ich mag Schoko 8)
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.129 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.06.2015
Hallo Kleeblatt,
ist das auch bei Hefebrot so? Hefe ist ja eigentlich fast überall vorhanden... die schwebt ja praktisch schon in der Luft (wenn auch in geringeren Konzentrationen).
Sauerteigbrote sind zwar manchmal ohne zugesetzte Hefe, enthalten aber auch "natürliche" Hefen.... aber Sauerteigbrot ist oft besser bekömmlich. Frag doch mal im Bioladen nach, da gibts oft sehr gute Sauerteigbrote.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.06.2015
Hallo Kleeblatt!

Benutze zum Backen: Weinstein Backpulver-Phosphatfrei-Bio.
Vielleicht hilft es dir.

Gruß rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was ist Glück?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Min
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 8 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag