Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Lebensmittel

Erstellt 31.07.2017, von Lavendula. Kategorie: Vegan kochen & backen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Karolafd
vegan8 PostsweiblichLevel 1
14.08.2017
Da viele Plastikbehälter nach und nach Inhaltsstoffe freisetzen habe ich meine Lebensmittel im Kühlschrank nur in Glasbehältern. Für trockene Nahrungsmittel fand ich leider noch keinen Ersatz, da z.b. Zucker oder Mehl doch eine größere Menge sind. Kleinere Einkäufe wie Linsen, Erbsen und co bewahre ich in Gläsern mit Metalldeckel auf. Für die Vorratshaltung koche ich Gemüse, Obst oder die selbstgemachten Aufstriche in Gläser ein.
Die ausrangierten Plastickbehälter eignen sich gut für Schrauben, Kleinkram u.s.w.
Im übrigen wünsche ich mir mehr "unverpackt" Läden, da ich meine Menge selbst bestimmen kann und in mitgebrachten Beuteln abfülle.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mixbehälter für Bianco Mixer für kleine Mengen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag