Welches Wasser trinkt Ihr?

Erstellt 28.03.2016, von alvera. Kategorie: Gesund vegan leben. 23 Antworten.

Welches Wasser trinkt Ihr?
28.03.2016
Ich frage mich zur Zeit, welches Wasser am besten ist. Noch trinken wir billiges Mineral Wasser aus Plastikflaschen, aber das kann ja weder gesund noch nachhaltig sein. Jetzt überlegen wir, uns einen wassersprudler zuzulegen. Dann entfällt das Kisten schleppen. Was meint ihr? Ist das gesundheitlich unbedenklich?
antworten | zitieren |
28.03.2016
Hallo alvera,

du willst wissen, welches Wasser das beste ist? Ich sag`s dir: Leitungswasser!!! Es gibt kein Wasser auf der ganzen Welt, das besser überprüft wird als deutsches Leitungswasser. Dagegen ist das ganze Zeug, das du teuer in Flaschen - egal ob in Plastik oder Glas - kaufen kannst, ungesunder Schrott und noch dazu mit Weichmachern aus dem Plastik usw. "verseucht"...

Liebe Grüße
Vegana
antworten | zitieren |
28.03.2016
Ja, das überlegen wir ja grade. Deshalb ein wassersprudler mit Glasflasche. Danke
antworten | zitieren |
28.03.2016
Die Kohlensäure führt halt dazu, dass man weniger trinkt, weil es irgendwie schneller sättigt, hab ich mal gelesen, aber der Sprudler macht glaub ich nichts anderes, als das Sprudelwasser aus dem Supermarkt. Meintest du das?
antworten | zitieren |
28.03.2016
Ja der sprudler macht kohlensäure ins Wasser. Kann man ja dosieren. Ich mag am liebsten, wenn es nur ein kleines busschen perlt.
antworten | zitieren |
29.03.2016
Ich trinke schon seit Jahren Leitungswasser , Fencheltee und andere Teesorten.

Gr.

Kleeblatt
antworten | zitieren |
04.04.2016
Bis vor 7 Monaten musste ich mich beinahe übergeben, wenn ich Wasser ohne Sprudel getrunken habe.
Heute ist es genau anders herum.

Sprudelwasser zu trinken ist eine Gewohnheit, mehr nicht ;)

Wenn ihr auf Leitungswasser umstellt, solltet ihr jedoch folgendes beachten:
Wie gepflegt sind die Wasserleitungen in eurem Haus?

Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus mit ordentlich Blei in den Wasserleitungen, sodass wir uns einen Wasserfilter auf den Tisch stellen mussten, um Langzeitschäden zu vermeiden.

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
04.04.2016
Danke für die Antwort. HM gute Frage, auch wir wohnen in einem alten Bauernhaus, soweit ich das beim Umbau erkennen konnte waren es aber wohl kupferrohre. Reicht da ein ganz normaler Wasserfilter, also ein handelsüblicher?
antworten | zitieren |
04.04.2016
Zitat alvera:Reicht da ein ganz normaler Wasserfilter, also ein handelsüblicher?


Per Ferndiagnose ist dies leider nicht gut zu beantworten :)

Wir haben unser Leitungswasser durch eine Probe direkt beim Wasserwerk überprüfen lassen.
Kostenpunkt: 0 - 10€, je nach Kulanz des Wasserwerks.
Externe Labore braucht man nicht zu beauftragen.


Mit dieser Analyse kann man dann schon genauere Tipps geben, wie du / ihr weiter verfahren solltet.
Bei uns musste es ein 7-Filter System sein, bei manchen reicht ein Britta-Filter, andere können sich das Glas direkt aus dem Wasserhahn füllen ;)

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
04.04.2016
Wieder so eine tolle Information fuer mich.

Denn schon lange sinne ich ueber die Leitungsrohre im Haus nach und werde mich mit den Wasserwerken , ansaessig , in Verbindung setzen .
Im Moment benutze ich Edelsteinpergoden.

Gruesse

Kleeblatt

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

künstliche B-Vitamine=Pickelförderer?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Eure vegane Ernährung: nach "Plan" oder intuitiv?
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr umfangreich mit …
salatblatt
12
lizhan
03.02.2023
» Beitrag
veganes mittel gegen {reiz-) husten?
mich hats erwischt, erst schnupfen, jetzt grässlicher …
Salma
13
Vegandrea0
03.02.2023
» Beitrag
Fleischersatz vs. Fleisch - was ist gesünder?
Fleischalternativen sind gesünder als Fleisch - aus diesen …
kilian
6
lizhan
01.02.2023
» Beitrag
Prof. Michalsen: Vegane Ernährung kein Risiko - im Gegenteil!
Man wisse aus Studien, dass die Mangelproblematik im …
kilian
14
Salma
28.01.2023
» Beitrag
Trehalose: Was ist das? Gesund & vegan?
Trehalose ist z. B. in manchen veganen Räucherlachs-Alternat…
kilian
0
kilian
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.