Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was haltet ihr von Kombucha?

Erstellt 27.11.2020, von veggielaura. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von veggielaura
Themen-Startervegetarisch25 PostsweiblichMünchenLevel 2
Was haltet ihr von Kombucha?
27.11.2020
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe jetzt keinen Eintrag zu dem Thema übersehen. Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Kombucha auskennt und wie eure Erfahrungen damit sind? Mögt ihr den Geschmack und kann man es gut in Getränke mischen, wenn man es selber herstellt? Ich habe mich heute mit einer Kollegin darüber unterhalten und wollte mich mal darüber informieren. Ich habe in diesem Artikel hier [Link entfernt von Kilian] schon einige Infos finden können. Würde aber auch noch gerne eure Meinungen hören, falls sich jemand auskennt. :-)
Tausend Dank schonmal! :thumbup:

Moderations-Hinweis: Links entfernt von Kilian wegen SPAM.
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
27.11.2020
Ich hatte mal einen Kombuchapilz und es hat auch alles gut geklappt. Geschmacklich fand ich ihn auch gut, leider bin ich recht histaminempfindlich und konnte ihn darum nicht trinken. Geht mir aber bei den meisten in dieser Art fermentierten Sachen so - Sauerkraut, Kimchi o.Ä.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
27.11.2020
Ich habe ihn noch nicht probiert und habe (aus welchen Gründen/Vorurteilen auch immer :lol: ) kein Verlangen ihn zu testen. Warum kann ich selber nicht sagen.


Ich hatte mal einen Wasserkefir, den fand ich vom Aussehen so extrem eklig, dass ich ihn weggeschüttet habe, ohne zu probieren.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
27.11.2020
Der Kombuchapilz ist auch so ein Wabbelquabbel😬😂 Aber glatt und scheibenförmig, nicht so ein Wucherding wie Kefir.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
healthy.anne
28.12.2020
Ich habe noch nie von dem Kombuchapilz gehört. Kenne nur die typischen Getränke. Kann jemand mehr darüber erzählen?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wieder einmal Vitamin D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag