Vegpool Logo
Beiträge: neue

warum ich zum Veganer wurde

Erstellt 02.06.2015, von vollie. Kategorie: Gesund vegan leben. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
05.06.2015
Ich weis, das ich in jedem Beitrag meine Erfahrung darlege. Aber seit ich keine tierischen Nahrungsmittel mehr esse sind meine Probleme mit Gicht und Arthrose weg. Ich bin völlig schmerzfrei.
Für mich ist es verbrecherisch das "Ernährungsberater" nicht auf den Zusammenhang von vielen Krankheiten mit der Ernährung mit tierischen Produkten hinweisen. Ich musste viele Jahre mit Schmerzen leben weil diese
Informationen nur schwer zu finden sind. Besonders schlimm ist die Vorstellung das mit einer jahrzehntelang falschen Ernährung der Körper irreparabel geschädigt wurde.
Und am besten ist die perverse Reaktion der Ärzte. Da werden neue Herzklappen, Hüft und Kniegelenke eingesetzt.
Ich bin ja selbst viele Jahre auf die Milch und Fleischlüge hereingefallen. Auch das Fisch wegen der Omega3 Fettsäure so wichtig ist. Leinöl ist viel besser und vor allem ohne Blei und Cadmium.
Und Schmerzen und Beschwerden durch eine falsche Ernährung treten erst nach Jahrzehnten auf da ist es oft zu spät für eine Heilung. Wer mit 20 anfängt jeden Tag eine Schachtel Zigaretten zu rauchen sollte nicht darauf hoffen das er die Konstitution von Helmut Schmidt hat. Wahrscheinlicher ist ein elender Tod mit 50 an Lungenkrebs. Bei allem was den eigenen Körper betrifft sollte man sich kein Beispiel an anderen nehmen. Ich kenne viele die laut eigener Aussage keine Probleme haben und Fleisch und Milchprodukte essen. Das nutzt mir nur nichts wen ich wegen Schmerzen nicht laufen kann. Alles was ich jetzt esse bekommt mir, ich fühle mich wohl und ich habe keine gesundheitlichen Probleme mehr. Danke für die Informationen zur positiven Wirkung auf die Herzgesundheit.
Vielleicht gibt es jemanden der Probleme mit Diabetes hatte und durch die Ernährungsumstellung etwas bewirken konnte.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.06.2015
Hallo Friedrich,

das ist richtig schön, das immer wieder zu lesen :)
Schon fantastisch, was man mit einer gesunden Ernährungsweise schon verändern kann!

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.06.2015
Hallo Friedrich ! ☆☆☆☆☆☆☆☆

Mir gefaellt Deine Art gut so ausfuerlich zu formulieren und zu berichten und ich finde auch skandaloes , das Aerzte und Gesundheitssystem , so wenig und falsch informieren .


Ausserdem freue ich mich , fuer Menschen die gesund werden , durch Ihre eigenen Infornationen .


und wieder schmerfrei sind
★★★★★★★


Ich habe heute im uebrigen einiges ueber Pilze gelesen.

◆◆◆◆♧♧♧♧♧♧
Champignons senken den Blutdruck.


□□□□□■■■■■■

☆Kleeblatt


¤¤¤¤¤¤¤

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
06.06.2015
Danke Kleeblatt
Esse einmal in der Woche Chamignons und hoffe es hat Wirkung, habe ja leider seit zwei Monaten etwas erhöhten Blutdruck. Ist übrigens mein einziges Problem, gesundheitlich.
Hoffe es geht euch allen gut.

Schönes Wochenende rossie

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
06.06.2015
Das freut mich auch Friedrich dass es dir nun gut geht und man sieht wirklich dass wenn man selber recherchiert es oft einem besser weiterhelfen kann.. und es auf jeden Fall auf natürliche Art anzugehen.. Freut mich auch für dich Rossie dass du neben dem erhöhten Blutdruck nichts weiter hast! :) Dann tust du instinktiv mit den Champignons ja eh schon alles richtig! Die sind ja aber auch sooo lecker! Finde es auch schrecklich wie die Ärzte damit umgehen.. und einfach nich mal an den Ursprung denken, denn das was wir essen gibt uns allein die Kraft unser Organismus in Bewegung zu halten..


Ich habe komischerweise letztens überlegt, da meine Gesichtshaut nicht mehr so viel Probleme macht mit Unreinheiten etc., ob das auch von der veganen Ernährung kommt? Was ultra genial wäre! :D Benutze zwar auch nun andere Produkte aber dennoch merk ich einen immensen Unterschied, was mich wirklich sehr freut an was es auch immer nun legen mag! :)

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
08.06.2015
Hallo auch von mir! :green:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.09.2015
Hallo Vollie
Wie gehts dir denn mit der Umstellung?
Merkst Du schon positive Veränderungen?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
2 PostsweiblichMontabauerLevel 1
10.09.2015
hallo zusammen,
interessante Beiträge, ich meide seid kurzem Fleischprodukte. vegan ....da muss ich mich noch belesen. Es ist schon etwas kompliziert und es braucht viel neues Umdenken.
habe nie viel Fleisch gegessen. schlechte Blutwerte hatte ich auch keine. Mich hat die Tierquälerei und die furchtbaren Bilder in den Medien sehr abgeschreckt. Ich freue mich hier auf weitere informative Berichte und familientauglichen Gerichten. 8)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.09.2015
Hey Sternschnuppe
willkommen hier in unserer freundlichen Runde :)
Wilst Du denn vegan werden oder reicht dir vegetarisch erstmal?
Gibt leider auch für Milch und Eier schlimme Hintergründe die nicht so appetitlich sind.
Ich kann dir sagen vegan ist ganz einfach. Und geben gerne Erfahrung weiter :)
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierische Lebensmittel sind wirlich schädlich für die Gesundheit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag