Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamintabletten - Unbedingt probieren!

Erstellt 15.02.2022, von OlusVir. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
OlusVir
Vitamintabletten - Unbedingt probieren!
15.02.2022
Hei Leute,

was viele garnicht kennen sind Vitamintabletten! Diese zergehen zwar nicht gerade auf der Zunge, allerdings bieten diese sehr kostengünstig viele Vitamine und andere Nährstoffe, die wir täglich brauchen. Diese liegen in jedem Lebensmittelgeschäft.

Als Veggi ist man ja durchaus etwas eingeschränkter in der Ernährungsvielfalt, allerdings wenn man hier gut auskennt, verschwinden weite Teile des Hungergefühls (wegen der vielen Nährstoffe) und man kann so ein Stück weit genussvoller leben.

Dieses ganze Thema rund um Tages-Mindestwerte oder -Höchstwerte, Wirkbereiche im Körper, in welchen Früchten diese Vitamine eigentlich zu finden sind usw. (Google, kurze suche), ist auch unglaublich spannend!

Wer fragen dazu hat, kann direkt losschießen. Ich befasse mich damit jetzt schon seit über einem Jahr sehr intensiv. Es grüßt freundlich Mario

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.02.2022
Als Veggie kann man sich doch aber auch mit genügendObst, Gemüse . Hülsenfrüchte etc gut versorgen, außer B12 und D
nehme ich z.B. keine Vitamintabletten bzw. Tropfen und fahre die letzten Jahre sehr gut damit, also meine Blutwerte sind bei der letzten Untersuchung im Januar alle ok gewesen. Und in den normalen Supermärkten muss man oft aufpassen, dass die Tabletten vegan sind.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
OlusVir
15.02.2022
Hi Metta,
sicher hat man gerade als Veggi die besten Chancen an viel Gemüse heranzukommen. Allerdings ist das recht teuer im Vergleich zu den »Vitaminmengen«, welche in den Tabletten sind ... und man braucht nicht schälen :green:
Mit Blutwerten hat das aber wenig zu tun, denn Vitamine sind die Mininährstoffe, also im zweiten Rang und überall im Körper. Das kann betreffen: Kopf, Augen, Haut, Fingernägel, Muskeln, Knochen, Zähne, Haare usw. Also wirklich überall, sind diese anzutreffen.
Die Tabletten sind nicht vegan? In Fleisch, Käse usw. sind aber keine großen Vitaminmengen; kann doch garnicht sein. Sand liefert hier noch viele Nährstoffe: Schwefel, Kalium, Magnesium, Salz, Kupfer, Fluorid usw.
Danke für deinen Beitrag und mit freundlichem Gruß - Mario

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.02.2022
Lieber OlusVir,
bitte besorg dir doch mal ein fundiertes Buch über vegane Ernährung und lies es dir durch.
Was du hier behauptest, ist schlicht falsch.
Ich schließe das hier.

Dieses Thema wurde geschlossen.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vitamin B12 kaufen: Beste Bezugsquellen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag