Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin D wie viel nehmt ihr?

Erstellt 03.03.2019, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.02.2020
Leider sehr klein zum Lesen, aber ich habe etwas entziffert. Natürlich ist es gut, nach draußen zu gehen, aber wenn ich unsere Gesellschaft ansehe, schaffen das die wenigsten. Und andererseits widerspricht diese These auch den Erfahrungen von PeeBee's Frau. Es gibt zu diesem Thema sehr viele Pro- und Kontrauntersuchungen (auch auf Pubmed). Ich für mich habe allerdings - auch in Absprache mit meiner Ärztin - entschieden, Vitamin D zu supplementieren. Ich habe über den Winter jetzt die Dosis noch mal erhöht, da ich glaube, dass meine Erhaltungsdosis doch sehr hoch ist. Ich habe zwischen den letzten zwei Messungen täglich 10000 i. E. genommen und mein Wert hat sich nur unwesentlich erhöht (und ist immer noch an der unteren Grenze des Optimalbereiches).

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.02.2020
Zumal man nicht geringschätzen solllte, dass die Sonne zur Gefahr werden kann, besonders wenn man hellhäutig ist (wie ich), Ich bin 2017 an Hautkrebs erkrankt (Spinaliom) und möchte das nicht wiederholen. Meine Frau ist ein dunklerer Typ (eher dunkle Haut, braune Haare), die schon nach wenigen Stunden in indirekter Sonne eine schöne dunkelbraune Haut hat. Sie kann wesentlich länger als ich in der Sonne bleiben, hatte in ihrem Leben noch nie einen Sonnenbrand, obwohl dauerbesonnt, und dennoch hatte sie einen D-Mangel. Im Winter nehmen wir 2000 IE/Tag, im Sommer 1000 IE/Tag. Das hält unsere D-Stati im unteren Drittel des Normbereichs. Bei einem vorhandenen Mangel muss natürlich VIEL höher supplementiert werden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.02.2020
Also wir waren dieses Jahr im Januar wieder- nachdem wir beide seit letztem Jahr Vitamin D3 supplementieren , B12 sowieso schon länger, beim Arzt und haben u.a. die beiden Werte feststellen lassen. Das Interessante dabei ist, dass wir- obwohl beide die gleiche Menge nehmen von den jeweiligen Produkten, es verschieden resorbieren. Also einer hatte höheren D2 Wert und niedrigeren B12 Wert(also Holo Tc Messung) und der andere umgekehrt. :D . War aber beides noch im Norm Bereich. Der Arzt hat uns auch empfohlen höhere Vitamin D Werte zu nehmen, aber hat uns kein Produkt empfohlen, wahrscheinlich weil ich im gleich sagte, was wir nehmen.
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Najour234
30.06.2020
Hallo in die Runde,
mein Arzt vor einiger Zeit gemerkt, dass mein Vitamin D Haushalt auch nicht so gut aufgestellt ist. Er hat mir dann Kapseln empfohlen. Die heißen [Produktname entfernt]. Ich nehme die nun schon seit 4 Monaten und meine Vitamin D Werte sind viel besser geworden. Zu der Einnahme kann ich sagen, dass ich 1 Kapsel am Tag nehme und das finde ich weder zu viel noch zu wenig, sondern genau richtig. Hoffe konnte mit meiner Antwort weiterhelfen. :wink:

Moderations-Hinweis: Spam entfernt, User gesperrt.
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.06.2020
Das Produkt hatte doch schon mal jemand erwähnt, es ist noch nicht mal vegetarisch, da die Hülle aus Rindergelatine gewonnen wird.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.06.2020
[URL entfernt von Kilian]
Bei "Häufig gestellte Fragen"
Nein, die [Name entfernt von Kilian] Kapseln sind nicht vegan.

Moderations-Hinweis: Wir unterstützen keine Spammer.
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.06.2020
Hätte ich jetzt nicht so geschrieben. Ich habe extra den Namen nicht erwähnt, da Kilian ihn sicher wieder eleminieren will.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.06.2020
ah, sorry! gerne alles löschen!

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.06.2020
Wenn sich jemand anmeldet, ein altes Thema hervor kramt und einen einzigen Post schreibt, in dem ein Produkt lobend erwähnt wird, dann handelt es sich ziemlich wahrscheinlich um Spam. Bitte meldet und ignoriert es.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
01.07.2020
Ich habe mich dennoch mit dem Thema erneut beschäftigt und mir nun Tropfen bei einem großen Versandhändler mit 1000 I.E. bestellt - ich hatte schon vorher ein D3 Präparat (Kapsel oder Tablette), was ich jedoch nicht genommen hatte.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfe! Vitamin B12 verursacht Magenschmerzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag