Vitamin D wie viel nehmt ihr?

Erstellt 03.03.2019, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vitamin D wie viel nehmt ihr?
03.03.2019
Hey
wie viel Vitamin D nehmt ihr am Tag?
Hab einen leichten Mangel und das obwohl ich 10000 IE 2x in der Woche nehme (Vitamin D3 und K2)... :oo
LG
FLO
antworten | zitieren |
03.03.2019
Also ich nehme 10000 i.E. pro Tag zzgl. 100µg K2. Was verstehst Du unter einem leichten Mangel und wo willst Du wertmäßig hin?
antworten | zitieren |
03.03.2019
Hey Flo,

wir nehmen zur Zeit täglich 25000 IE und 100 µg K2 pro Tag. Und das schon fast den ganzen Winter hindurch. Letztes Jahr auch schon. Uns geht es sehr gut damit.

Liebe Grüße
Ayana
antworten | zitieren |
03.03.2019
Hey
also der Blutwert sagt 32 ng/ml.
Das ist eine "Unterversorgung" https://www.vitamind.net/spiegel/
Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin... :oo
LG
FLO
antworten | zitieren |
03.03.2019
Womit bist Du nicht ganz sicher. Mit dem Wert oder der Beurteilung der Unterversorgung? Wobei 32 ng/ml schon eher am unteren Ende ist. Auf welchen Wert willst Du denn? Also ich hatte bei der letzten Untersuchung 57 ng/ml. Das ist okay, aber ich will mich auch in Richtung 80 - 90 ng/ml langsam steigern.
antworten | zitieren |
03.03.2019
Hallo Flo
hast Du deinen D-Mangel bei Deinem Arzt messen lassen, oder wo anders. Bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich genug habe, da ich nur die Veg1 Tabletten nehme, wo auch Vitamin D drin ist, sonst nichts.


Bin zwar dreimal in der Woche laufen (ca. 1 Stunde, manchmal auch mehr) , aber im Winter wird das wohl nicht soviel nützen ? Und ab und zu bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs.

Hallo Dana
welche veganen Produkte nimmst Du dafür ?

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.03.2019
Hallo Metta,

ich nehme die Produkte von Plantrition (bekommst Du bei Amazon).


antworten | zitieren |
03.03.2019
Hey
ich will halt keinen Mangel haben :angel:
Ja das war beim Arzt Metta!
Musste dafür bezahlen aber das war mirs wert.
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.03.2019
Zitat Dana:Hallo Metta,
ich nehme die Produkte von Plantrition (bekommst Du bei Amazon).


Hallo Dana,
was nimmst du da genau? Die Kapseln oder die Tropfen? D3 und K2 in einem? Könntest du das Produkt mal verlinken?

Und noch eine Frage (an alle): Wie lange nehmt ihr D3? Nur im Winter oder auch schon ab Herbst bis Frühling?

LG
Julen
antworten | zitieren |
04.03.2019
Hallo Dana
kann ich die auch wo anders erhalten- bin nicht so ein Freund von Amazon! Gibt es die auch bei normalen Apotheken oder dm etc. ?

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hilfe! Vitamin B12 verursacht Magenschmerzen!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.