Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vitamin D wie viel nehmt ihr?

Erstellt 03.03.2019, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Vitamin D wie viel nehmt ihr?
03.03.2019
Hey
wie viel Vitamin D nehmt ihr am Tag?
Hab einen leichten Mangel und das obwohl ich 10000 IE 2x in der Woche nehme (Vitamin D3 und K2)... :oo
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.03.2019
Also ich nehme 10000 i.E. pro Tag zzgl. 100µg K2. Was verstehst Du unter einem leichten Mangel und wo willst Du wertmäßig hin?

Benutzerbild von Ayana
vegan9 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 1
03.03.2019
Hey Flo,

wir nehmen zur Zeit täglich 25000 IE und 100 µg K2 pro Tag. Und das schon fast den ganzen Winter hindurch. Letztes Jahr auch schon. Uns geht es sehr gut damit.

Liebe Grüße
Ayana

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
03.03.2019
Hey
also der Blutwert sagt 32 ng/ml.
Das ist eine "Unterversorgung" https://www.vitamind.net/spiegel/
Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin... :oo
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.03.2019
Womit bist Du nicht ganz sicher. Mit dem Wert oder der Beurteilung der Unterversorgung? Wobei 32 ng/ml schon eher am unteren Ende ist. Auf welchen Wert willst Du denn? Also ich hatte bei der letzten Untersuchung 57 ng/ml. Das ist okay, aber ich will mich auch in Richtung 80 - 90 ng/ml langsam steigern.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.03.2019
Hallo Flo
hast Du deinen D-Mangel bei Deinem Arzt messen lassen, oder wo anders. Bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich genug habe, da ich nur die Veg1 Tabletten nehme, wo auch Vitamin D drin ist, sonst nichts.


Bin zwar dreimal in der Woche laufen (ca. 1 Stunde, manchmal auch mehr) , aber im Winter wird das wohl nicht soviel nützen ? Und ab und zu bin ich auch mit dem Fahrrad unterwegs.

Hallo Dana
welche veganen Produkte nimmst Du dafür ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.03.2019
Hallo Metta,

ich nehme die Produkte von Plantrition (bekommst Du bei Amazon).


Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
03.03.2019
Hey
ich will halt keinen Mangel haben :angel:
Ja das war beim Arzt Metta!
Musste dafür bezahlen aber das war mirs wert.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Julen
04.03.2019
Zitat Dana:
Hallo Metta,
ich nehme die Produkte von Plantrition (bekommst Du bei Amazon).


Hallo Dana,
was nimmst du da genau? Die Kapseln oder die Tropfen? D3 und K2 in einem? Könntest du das Produkt mal verlinken?

Und noch eine Frage (an alle): Wie lange nehmt ihr D3? Nur im Winter oder auch schon ab Herbst bis Frühling?

LG
Julen

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.03.2019
Hallo Dana
kann ich die auch wo anders erhalten- bin nicht so ein Freund von Amazon! Gibt es die auch bei normalen Apotheken oder dm etc. ?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfe! Vitamin B12 verursacht Magenschmerzen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag