Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veränderungen

Erstellt 23.08.2022, von Shaneira. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan324 PostsweiblichHannoverLevel 3
25.10.2022
Zitat Ef70:
Worauf ich gehofft hatte: Dass Allergien besser werden, dass meine Haut (leichte Rosazea) besser wird und dass ich allgemein länger fit bleibe.

Das überrascht mich gerade etwas. Ich habe auch leichte Rosazea und früher, als ich mich gefühlt nur von Käse ernährt habe, war es richtig richtig schlimm und ich war ständig rot im Gesicht. Seit ich vegan lebe ist es sehr dezent geworden. Klar, hab ich noch so ne leichte Grundröte, aber es braucht schon ziemliche körperliche Anstrengung oder Alkohol, um wieder schlimmer zu sein.

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
26.10.2022
Jeder Mensch ist individuell. Und ein veganer Lebensstil hilft bei sehr Vielen (von der eigenen Gesundheit über die Umwelt bis hin zur sozialen Gerechtigkeit...) aber ist kein Allheilmittel.

Ich finde es wichtig, ein realistisches Bild der Auswirkungen einer pflanzlichen Ernährung zu zeigen. Ansonsten werden Personen vegan und kurz darauf wettern sie gegen die pflanzliche Erenährung, weil sie "ja nicht bringt...".

Besser ist den Fokus auf die eindeutigen Verbesserungen durch die vegane Ernährung zu legen und zu vermitteln, dass es zwar möglich ist, dass sich Allergien und Hautprobleme bessern, aber nicht sicher. Gesundheit wird von vielen Faktoren bestimmt. Und teilweise haben wir, wie bei der Genetik nur sehr begrenzten Einfluss.


Eine ausgewogene pflanzliche Ernährung ist eine hervorragende Wurzel für gute Gesundheit, innere Balance und einer gerechten Zukunft. Trotzdem braucht ein Baum auch noch einen Stamm, Äste und Blätter ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kalziumreiche Mineralwässer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag