Vegane Tabletten

Erstellt 31.05.2018, von Nami. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vegane Tabletten
31.05.2018
Hallo zusammen,
da ich viel sport mache, nehm ich ab und zu magnemsium gegen krämpfe. schaut ihr bei so zusatzpräparaten auch, ob da tierische Produkte enthalten sind?
Hab da letztes mal in der Drogerie geschaut und sehr offensichtlich ist das ja nicht.
Hab nämlich auch erst seit kurzem rausgefunden, das viele Tabletten Gelantine enthalten :-(
Bin deshalb jetzt aufmerksamer was sowas angeht.
Wollte daher mal fragen wie ihr euch da sicher seit das die Tabletten auch vegan sind.

Viele Grüße und Danke
Nami :)

antworten | zitieren |
31.05.2018
Bei dm kannst du das Personal fragen. Die werben damit, dass sie von jedem Produkt, das sie verkaufen, sagen können, ob es vegan ist. Hab ich schon oft gemacht. Das klappt. Ist auch für Putzmittel sinnvoll, denn da steht ja seltenst drauf, ob sie vegan sind oder nicht. Ansonsten hilft nur das Internet. In der Apotheke müssen sie dir auch Auskunft geben. Allerdings scheitere ich da oft bei der Frage, ob ein Medikament an Tieren getestet wurde.
Ich persönlich halte es so, dass ich, wenn es irgendwie geht, keine Medikamente aus der Schulmedizin nehme. Wenn es doch lebensnotwendig ist, löchere ich Ärzte und Apotheker ziemlich penetrant, bis ich Bescheid weiß.
Magnesium musst du aber eigentlich bei einer ausgewogenen veganen Ernährung nicht nehmen. Auch wenn du viel Sport treibst.
antworten | zitieren |
02.06.2018
Magnesium ist gerade in Verbindung mit Vitamin D Aufnahme unerlässlich. Ich nehme daheim auch immer 400 mg Magnesium.


Greetings from Tibet
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Lets talk about B zwölf



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Essen Im Krankenhaus
Und zwar ist es leider so dass ich nach einem farad Unfall …
Josephine91
13
Salma
29.11.2022
» Beitrag
Soja
Wie sieht es aus mit Soja Produkten. Es heißt doch immer …
Katzmaus
6
veg-beratung
20.11.2022
» Beitrag
Vegan und LDL Cholesterin
Ich lebe seit 6 Jahren vegan. Nun ist bei einer Gesunden …
ChrisVan72
3
Vegandrea
17.11.2022
» Beitrag
Protein Ersatz?
Bin seit 3 Monaten Veganer und davor viele Jahre Flexiganer.…
feuerland
8
smoothie
16.11.2022
» Beitrag
Neues Buch: "Vegan von Anfang an"
Optimal versorgt: Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost, …
Sunjo
30
SariK
29.10.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.