Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Medizin

Erstellt 26.01.2017, von Spirolina. Kategorie: Gesund vegan leben. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Spirolina
Themen-Startervegan19 PostsLevel 2
Vegane Medizin
26.01.2017
Hallo,
ich kaufe natürlich keine Gelkapseln etc, nur damit man das Medikament besser schlucken kann.
Aber wie weit achtet ihr darauf auch beim Arzt zu fragen ob eure verschriebenen Tabletten o Ä vegan sind?
Danke!

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
26.01.2017
Hallo Spirolina,


willst du dich vielleicht kurz ein einem Thread vorstellen? Du postest ja schon reichlich mit!

Benutzerbild von Dana
vegan4.784 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.01.2017
Hallo Spirolina,

Medikamente sind für mich nicht gleich Medikamente. Bei meinen Nahrungsergänzungen (B12, Vitamin D und K2 sowie Magnesium) achte ich darauf, dass sie vegan sind. Sollte ich wirklich "richtige" Medikamente mal brauchen - sprich verschreibungspflichtige - geht mir meine Gesundheit vor, will heißen, dass ich dann auch mal unvegane im schlimmsten Falle sogar nicht vegetarische Medis nehmen würde. Allerdings wüsste ich nicht, wann ich das letzte Mal solche Medis gebraucht habe.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.01.2017
Hallo!
Meine Nahrungsergänzungsmittel sind vegan, achte darauf.

Ich nerve meinen Doktor jedes mal, bloß keine Gelkapseln.
Wenn es allerdings notwendig wäre ein unveganes Produkt zu nehmen? Ich würde es im Notfall tun.
Hatte schon mal ein Problem mit Augentropfen, habe dann Hilfe bekommen durch Kilian.
Diese Problematik läßt mir keine Ruhe.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Rohkost
30.01.2017
Hallo Spirolina, ich versuche meine NEM´s vegan zu bekommen. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten geht mir meine Gesundheit vor. Ich weiß gar nicht, ob es Listen gibt, wo aufgelistet ist, welche Medis vegan sind oder nicht?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 - welche Tabletten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

30. Jun.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

01. Jun.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

15. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

07. Mai.
» Beitrag
Dana
Dana

05. Mai.
» Beitrag