Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan mit rheumatoider Arthritis

Erstellt 16.03.2018, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan mit rheumatoider Arthritis
16.03.2018
Hallo,

ich habe neulich einen Berliner Arzt interviewt zum Thema rheumatoide Arthritis.
Sehr aufschlussreich, wie ich finde! Mit Video!

https://www.vegpool.de/magazin/arzt-empfiehlt-vegane-ernaehrung-gegen-rheuma.html

Was sagt Ihr dazu? Gefällt Euch das Video?

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
16.03.2018
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Selbst die deutsche Rheumaliga weist auf die Arachidonsäure in den tierischen Lebensmitteln hin. Ich hatte letztes Jahr auch irgendwo einen Bericht von einer Schmerzklinik gesehen, die ihre Patienten mit einer Porridge-Diät (und natürlich auch Bewegungstherapie) behandeln. Nach drei bis vier Wochen geben die Patienten an, das sich ihre Schmerzen um ca 75% reduziert haben.
Wenn ich doch nur noch wüsste, auf welchem Sender das war und wie die Sendung hieß :crazy:

Benutzerbild von Ailsa
vegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
07.06.2018
Da ich mit Psoriasis-Arthritis und Arthrose , Spondylarthrose etc.... selbst betroffen bin , kann ich es bestätigen.

Irgednwann war es soweit das ich mich nicht mehr alleine anziehen oder waschen konnte....die Schmerzen waren enorm.
Die Medikamente ( Immunsupressiva) vertrug ich nicht und Cortison weigerte ich mich auf Dauer zu nehmen.
Dann bekam ich ein Basismedikament welche auch nicht so ansprach wie es sollte .
Die Schmerzmittel durfte ich auch nicht immer nehmen und mein Magen rebellierte.
Meine Haut wurde auch nicht besser und ich war verzweifelt.

Zwei Ärzte sagten mir dann ich solle so gut es geht auf tierisches verzichten oder wenigstens reduzieren , also fing ich an auch anderes tierisches ( Milchprodukte ) weg zu lassen und reagierte prompt mit besserer Haut und weniger Schmerzen und ich bin beweglicher .

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Ernährung bei Angst- und Panikstörung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag