Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan gesund essen und trinken?

Erstellt 05.01.2019, von Sockenpuppe. Kategorie: Gesund vegan leben. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
08.07.2019
bin wirklich von der Ministerin enttäuscht.
Ich habe das starke Gefühl, dass sie FÜR die Fleischlobby ist, klar gehört ja zur CSU.
Ach ja und ist Buddy mit Nestle. Ganz toll.
Natürlich muss sie da Ernährungsberatung in der Schule einführen, nicht dass wir noch weniger Produkte von denen kaufen. :haehae:
Ob die "Ernährungsberatung " empfiehlt morgends mit "cerealien" zu beginnen? ;)


Suchmaschine:
https://www.ecosia.org/

Der Slogan:
"Lass uns Bäume pflanzen!
Mache Ecosia zu deiner neuen Suchmaschine und pflanze so kostenlos und nebenbei Bäume. "

Nutzt die jemand?

Grüßle
Sabs

Benutzerbild von nancy
5 PostsLevel 1
08.07.2019
Zitat Sockenpuppe:



Ich denke eine Therapie wäre evtl gut. Anderseits schäme ich mich, diese abgelehnt zu haben und nicht genügend erzählt zu haben was evtl noch wichtig gewesen wäre zu wissen für ihn. Irgendwie bin ich auch nicht die Person, die Probleme gerne zugibt und Schwächen zugibt oder dazu steht und mir sage, dass ich Das schon Alles alleine hinbekomme .



Du hast ja nicht wirklich eine Therapie abgelehnt, sondern die Meinung eines Psychiaters.
Eine Therapie sollte auch nicht beim Psychiater erfolgen, sondern bei einem Psychotherapeuten, ersterer ist eigentlich ein Arzt, der dir ggfs Medikamente verschreibt.
Vielleicht wärst du mit einer Einzel und Gruppentherapie gut dran, denn dann erkennst du, dass du mit dem Problem nicht allein bist.
Immerhin hast du 2 Dinge für dich schon herausgefunden,
1. dass Essen in deiner Familie immer einen besonderen Stellenwert hat
2. dass du dich nicht gerne öffnest und lieber die unbequeme Wahrheit frisierst.
Das finde ich schon beachtlich, denn das zeigt, dass du reflektionsbereit bist, die beste Voraussetzung für eine gute Therapie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Food-Trend: Schwarze Sapote

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag