Veg 1 für Kinder

Erstellt 27.01.2015, von Veganerin. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Veg 1 für Kinder
27.01.2015
Hallo,
ist es eigentlich egal, ob Kinder jeden Tag 1/2 Tablette Veg 1 nehmen oder jeden zweiten Tag eine ganze? Die Tabletten lassen sich nämlich nicht so besonders gut teilen!!!

antworten | zitieren |
27.01.2015
Hallo Veganerin,

herzlich Willkommen hier!

Meinst Du diese Tabletten? http://www.rootsofcompassion.org/de/lebensmittel/dietary-supplement/veg1-orange


Ich würde das (auf den Tag bezogen) nicht höher dosieren, als auf der Packung angegeben. Gerade bei Vitamin D sollte man nicht überdosieren - und das Veg1 ist ja ein Multi-Präparat. B12 kann man wohl überdosieren, weil es wasserlöslich ist. Für verlässliche Infos solltest Du aber einen Ernährungsberater oder Arzt befragen.

Übrigens: Magst Du Dich noch kurz vorstellen (gerne in einem eigenen Thread) :)
Das wäre toll!

Viele Grüße

Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.02.2015
Hallo Veganerin,
mich würde interessieren, wie alt die Kinder sind. Eine Freundin von mir möche ihr Kind vegetarisch ernähren (es ist derzeit 1 Jahr alt) und fragt sich auch, ab wann die Tabletten Sinn machen. Ihre Ärztin hält leider nichts von vegetarischer Ernährung für Kinder...

Ich freue mich natrülich auch über Antworten anderer, die sich mit dem Thema auskennen :)
Lg Leni

antworten | zitieren |
11.02.2015
Hallo Veganerin,

abgesehen davon, dass es die Entscheidung eines jeden einzelnen ist Nahrungsergänzungspräparate zu konsumieren würde ich es nicht übertreiben.
Nicht nur die Fleischindustrie, sondern auch diese Industrie ist natürlich bestrebt soviel wie möglich ihrer Produkte zu verkaufen und potentielle Kunden von der Notwendigkeit selbiger zu überzeugen.
Der Körper ist sehr gut in der Lage effizienter Vitamine & Mineralien zu verwerten als uns allgemein versucht wird weiszumachen.
Das heisst nicht gar nichts zu nehmen. B12 oder Multipräparat ist nicht verkehrt, wenn es nicht täglich eingenommen wird. Wird täglich zugeführt gewöhnt sich der Körper daran und wenn dann irgendwann reduziert oder ganz eingestellt wird gibt`s Probleme ...
antworten | zitieren |
31.03.2015
Zitat Veganerin:Hallo,
Die Tabletten lassen sich nämlich nicht so besonders gut teilen!!!


Hallo Veganerin,

wollte nur kurz fragen, ob du es schon mal mit einem Tablettenzerteiler/Tablettenteiler versucht hast? Die gibt es in der Apotheke oder im Internet für ein paar wenige Euros. Habe selbst einen für die Östrogentabletten, die meine Hündin bekommen muss und ich mag die gar nicht so anfassen. Mit diesem Zerteiler geht das aber wirklich super.

Liebe Grüße
Punky
antworten | zitieren |
27.01.2019
Weiß jmd ab welchem Alter man die VEG 1 einem Kind geben darf? Ich habe für mein Baby aktuell von Sunday ein reines B12 Präparat. Eine Kapsel deren Inhalt ich meinem Baby so gebe. Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft ebenfalls die Tabletten von VEG 1 genommen und war zufrieden. Mittlerweile nehme ich aus Angst zu wenig B12 zu mir zu nehmen, die 1000 Jarrows. Würde aber sobald ich abstillen sollte, wieder auf die VEG 1 umstellen wollen. Ist es ok, die dann auch einem Kind, das dann schon normal vom Tisch mitisst, diese ebenfalls zu geben?
antworten | zitieren |
18.04.2019
Hallo Leni,
in einer Sendung von Planet Wissen, die ist schon etwas älter, meinte mal Claus Leitzmann, dass Vegetarier, auch vegetarische Kinder keine NEM benötigen, da sie ja durch Milchprodukte und Eier die Nährstoffe bekommen, die omnivore Kinder auch kriegen.
Selbstverständlich muss man sich da auch ausführlich informieren, am besten durch mehrere Quellen, damit das Kind gut versorgt ist.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Raucht Ihr?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
heute, 10:43 Uhr
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
gestern, 15:52 Uhr
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
gestern, 12:55 Uhr
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.