Vegpool Logo
Beiträge: neue

Trinkt ihr gern Tee?

Erstellt 28.06.2015, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 60 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.09.2015
Hallo Phialona!

Willkommen im Forum?

Vielleicht stellst du dich mal vor.
Würden uns sehr darüber freuen, damit wir dich besser kennenlernen.

LG rossie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.09.2015
Hi :-)

Ich trinke gerne Tee, aber nicht regelmäßig. Manchmal Gibt es Tage, wo ich sehr viel Tee trinke. Dann wochenlang nicht eine Tasse.
Klassisch mag ich Pfefferminze, Hibiskus, Früchtetee, heiße Zitrone, grünen Tee.
Aber das macht die Gewohnheit, denn ausgefallene Sorten probiere ich gerne mal. Um Schwarztee mache ich einen Bogen. schmeckt mir nicht.
Viele Grüße
Kaya

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
12.09.2015
Hallo Kaya!


Schoen mal wieder von Dir zu hoeren.

Schwarzen Tee , denn mag ich auch nicht


Im moment trinke ich viel Kraeutertee und Fencheltee.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
13.09.2015
Hallo Kleeblatt,

länger war ich hier nicht mehr aktiv. Die Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt bin ich froh wieder hier zu sein.
Fencheltee erinnert mich an meine frühe Kindheit. Irgendwann habe ich ihn nicht mehr getrunken. In meinem Elternhaus war er als Krankheitstee verschrieen. Das hat mich wohl eher abgeschreckt :D


Die letzten Tage habe ich den Tee "türkischer Apfel" getrunken und der könnte sich zu meinem neuen Lieblingstee entwickeln ^^

Viele Grüße
Kaya

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.09.2015
Hallo Klee, Kaya und Alle!


Schwarzen Tee mag ich auch nicht. Türkischer Apfel ist der nicht sehr süß?
Mensch Kaya, du stehst ja früh auf. Danke für deine Nachricht.

In meiner Familie ist der Kräutertee der Renner, kaufe wenn möglich nur Bio. Habe Angst wegen den Schadstoffen im Tee.

Noch einen sonnigen Tag rossie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
13.09.2015
Hi Rossie,

Tee trinke ich ohne Zucker, weshalb mir der türkische Apfel nicht zu süß ist. Er hat eine angenehme Süße. Aber was Zucker angeht, hat wohl jeder eine eigene Toleranzschwelle ^^
Ich müsste 9 Stunden geschlafen haben und dennoch habe ich riesige Augenränder. :D
Wie geht es dir?

Grüße :-)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.09.2015
Good morning!


Also ich hoffe von ganzem :heart: ,dass es Dir gut geht und so wie Dir mit dem Fencheltee geht es mir mit Kamillentee , den trinke ich nur , wenn ich wirklich krank bin.

Tuerkischen Apfeltee kenne ich nicht , wo ist der denn erhaeltlich ?


Der Kraeutertee ist mir immer noch der liebste , aber mein aller aller lieebster Tee ist die Ufamischung aus der Ufafabrik in der Viktoriastrasse in Tempelhof .


Gruesse

Kleeblatt♧

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
13.09.2015
Das Fenchel- oder Kamillentee in vielen Familien als "Krankheitstee" gelten, hat wohl mit mit der großen heilenden Wirkung der Pflanzen zu tun.


Fenchel wirkt z.B. antibakteriell, entspannend, harntreibend, tonisierend,krampf- und schleimlösend. Er hilft unter anderem bei Appetitlosigkeit,Bindehautentzündungen, Blähungen, Gallenkolik, Verdauungsschwäche, Bronchitis, trockenem Husten, Asthma,Keuchhusten, Halsinfektionen, Erkältung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne,Schlaflosigkeit, Herzschwäche und Wechseljahrsbeschwerden.

Auch Kamille wirkt u.a. antibakteriell und entzündungshemmend, aber auch austrocknend, beruhigend, blutreinigend,harntreibend, krampflösend, schmerzlindernd, schweisstreibend und tonisierend.

Anwendungsbereiche von der Kamille sind unter anderem: Allergien, Asthma, Aufstossen, Blähungen, Blasenentzündung, Blasenschwäche, Darmkoliken, Darmschleimhautentzündung, Durchfall, Ekzeme, Entzündete Wunden, Erkältung, Fieber, bei Furunkeln, Gicht, Grippe, Gürtelrose, Hämorrhoiden, Halsentzündung, Hexenschuss, Hautunreinheiten, Husten, Juckreiz, Kopfschmerzen, Lymphknoten-Schwellungen, Magenkrämpfe, Magenschleimhautentzündung, Mundgeruch, Mundschleimhautentzündung, Nervenschmerzen, Nervosität, Schnupfen, Schlaflosigkeit und Stress.

Das nur mal so als Randinfo ;)


Ich trinke momentan gern einen typischen Weihnachtstee, auch wenn es bis dahin tatsächlich noch etwas hin ist: Zimt/Marzipan xD

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.09.2015
Hallo IchigoKomori!

Seht gute Recherche .


Danke dafuer bei so viel guten Eigenschaften des Kamillentees werde ich demnaechst mir auch mal eine Packung kaufen und trinken.

Weihnachtstee?

Also ich liebe ja Weinachten.


Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
17.09.2015
Ich liebe Ingwer Wasser.
Ist super gesund und hat nur eine leichte Schärfe von dem Ingwer. Schmeckt eventuell genauso wie Ingwertee. Habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Ingwerwasser habe ich von meiner Mutter übernommen und das ist super gesund. Einfach je nach Intensivität frischen Ingwer in einen Topf geben und aufkochen lassen.


LG
Julian 8)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Colitis Ulcerosa - Erfahrungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag