Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soja

Erstellt 18.11.2022, von Katzmaus. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Katzmaus
Themen-Startervegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
Soja
18.11.2022
Hallo kurze Frage, wie sieht es aus mit Soja Produkten. Es heißt doch immer Soja sei nicht so gesund. Kennt sich da jemand damit aus. Bin etwas unsicher und esse deshalb keine Vegane Produkte mit Soja.

Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß KatzMaus

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
18.11.2022
Hallo Katzmaus,
Soja ist sehr gesund aufgrund des hohen Proteingehalts. Soja für die menschliche Ernährung wird in Europa angebaut und ist nicht genmanipuliert. Der schlechte Ruf von Soja kommt von dem genmanipuliert Soja, das für Tierfutter aus Amerika importiert wird.

Benutzerbild von Katzmaus
Themen-Startervegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
18.11.2022
Hi danke für die Info...

Hört sich gut an. Hast du irgentwelche links die darüber gelesen hast, wird mich Interessieren. Danke im voraus.
Ansonsten recherchiere ich selbst mal.
Gruß KatzMaus


Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.11.2022
Hallo Katzmaus
ich habe bei Niko Rittenau in seinem Buch: "Vegan Klischee ade" etwas darüber gelesen, aber auch bei seinen youtube Vorträgen hat er mal davon etwas erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=9D6aiulE2yk&t=479s

Er antwortet dann meistens auf Vorwürfe oder Vorurteile von anderen Menschen und klärt das toll auf.
Allerdings spricht er meistens sehr schnell, ich stelle die Filmgeschwindigkeit dann etwas niedriger bei ihm. ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
Benutzerbild von Katzmaus
Themen-Startervegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
19.11.2022
Hi danke für eure Infos, das hilft mir weiter.

Gruß KatzMaus

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
20.11.2022
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne direkt bei mir melden. Ich habe mich für meinen eigenen Blog und weil ich Tofu und Co. super gerne selber esse sehr intensiv mit Soja auseinandergesetzt. Sowohl über die Mythen zur Umweltbelastung wie auch zum Thema hormonelle Auswirkungen, Krebsrisiko, Auswirkungen auf den Bludruck, Lektine und dem Einsatz bei Beschwerden in den Wechseljahren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan und LDL Cholesterin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag