Soja

Erstellt 18.11.2022, von Katzmaus. Kategorie: Gesund vegan leben. 6 Antworten.

Soja
18.11.2022
Hallo kurze Frage, wie sieht es aus mit Soja Produkten. Es heißt doch immer Soja sei nicht so gesund. Kennt sich da jemand damit aus. Bin etwas unsicher und esse deshalb keine Vegane Produkte mit Soja.

Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
18.11.2022
Hallo Katzmaus,
Soja ist sehr gesund aufgrund des hohen Proteingehalts. Soja für die menschliche Ernährung wird in Europa angebaut und ist nicht genmanipuliert. Der schlechte Ruf von Soja kommt von dem genmanipuliert Soja, das für Tierfutter aus Amerika importiert wird.

antworten | zitieren |
18.11.2022
Hi danke für die Info...

Hört sich gut an. Hast du irgentwelche links die darüber gelesen hast, wird mich Interessieren. Danke im voraus.
Ansonsten recherchiere ich selbst mal.
Gruß KatzMaus


antworten | zitieren |
19.11.2022
Hallo Katzmaus
ich habe bei Niko Rittenau in seinem Buch: "Vegan Klischee ade" etwas darüber gelesen, aber auch bei seinen youtube Vorträgen hat er mal davon etwas erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=9D6aiulE2yk&t=479s

Er antwortet dann meistens auf Vorwürfe oder Vorurteile von anderen Menschen und klärt das toll auf.
Allerdings spricht er meistens sehr schnell, ich stelle die Filmgeschwindigkeit dann etwas niedriger bei ihm. ;)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.11.2022
hier noch ein Artikel von Kilian
https://vegpool.de/magazin/soja-tofu-gentechnik.html
antworten | zitieren |
19.11.2022
Hi danke für eure Infos, das hilft mir weiter.

Gruß KatzMaus
antworten | zitieren |
20.11.2022
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne direkt bei mir melden. Ich habe mich für meinen eigenen Blog und weil ich Tofu und Co. super gerne selber esse sehr intensiv mit Soja auseinandergesetzt. Sowohl über die Mythen zur Umweltbelastung wie auch zum Thema hormonelle Auswirkungen, Krebsrisiko, Auswirkungen auf den Bludruck, Lektine und dem Einsatz bei Beschwerden in den Wechseljahren.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan und LDL Cholesterin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Eure vegane Ernährung: nach "Plan" oder intuitiv?
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr umfangreich mit …
salatblatt
12
lizhan
03.02.2023
» Beitrag
veganes mittel gegen {reiz-) husten?
mich hats erwischt, erst schnupfen, jetzt grässlicher …
Salma
13
Vegandrea0
03.02.2023
» Beitrag
Fleischersatz vs. Fleisch - was ist gesünder?
Fleischalternativen sind gesünder als Fleisch - aus diesen …
kilian
6
lizhan
01.02.2023
» Beitrag
Prof. Michalsen: Vegane Ernährung kein Risiko - im Gegenteil!
Man wisse aus Studien, dass die Mangelproblematik im …
kilian
14
Salma
28.01.2023
» Beitrag
Trehalose: Was ist das? Gesund & vegan?
Trehalose ist z. B. in manchen veganen Räucherlachs-Alternat…
kilian
0
kilian
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.