Vegpool Logo
Beiträge: neue

Puddingveganer... aber ist Pudding nicht gesund?

Erstellt 11.11.2018, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
15.11.2018
Ja klar! Ich glaube das Rezept habe ich von smarticular. Smarticular ist wirklich klasse und hat mir sehr geholfen, grüner zu werden.

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
16.11.2018
Hey
also auf meinem Puddingpulver steht Maisstärke. Das ist glaub ich normal dass Pudding aus Stärke gemacht wird. Geht was nicht anders oder?
LG
FLO

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
18.11.2018
Mach dir doch nen Pudding aus Chiasamen mit Carobpulver, superlecker.
Heißhunger auf Süßes soll übrigens von Würmern und Parasiten im Darm kommen.

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
19.11.2018
Hallo, Kalili,

kannst du den Zusammenhang zwischen Heißhunger und Parasiten im Darm etwas genauer erklären?
Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Kein Benutzerbild
Nefasu
19.11.2018
Hallo Arthemisia,

Zitat Arthemisia:
kannst du den Zusammenhang zwischen Heißhunger und Parasiten im Darm etwas genauer erklären?

Der Befall einer Darmparasitose hat weitaus schlimmere Folgen als Heißhunger auf Süßes (zumal der Heißhunger im Fall besagter Darmparasitose auch nicht auf Süßigkeiten beschränkt ist).

Typische Folgen reichen von chronischer Diarrhö bis zum Tod.
Man sollte sich im Verdachtsfall also besser zügig beim Mediziner melden.


Nach der Heilung einer Darmparasitose ist ein spezifischer Heißhunger auf Süßigkeiten aber vermutlich trotzdem nicht verschwunden, da dieser durch die Darmflora (sprich die den Darm bevölkernden und für die Verdauung verantwortlichen Bakterien) verursacht wird.

Dies wurde u.a. durch folgende Studien induziert:
Tun et. al., 2018: https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/article-abstract/2672735

Harakeh et. al., 2016: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5003832/

Alang, Kelly, 2015: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4438885/

Liebe Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Vonny
24.11.2018
Zitat flo:
Hey
also auf meinem Puddingpulver steht Maisstärke. Das ist glaub ich normal dass Pudding aus Stärke gemacht wird. Geht was nicht anders oder?
LG
FLO


Warum muß das anders? :green: The Starch Solution.

Kein Benutzerbild
AnjaHoltz
25.11.2018
Zitat Vivivegan:
Ja klar! Ich glaube das Rezept habe ich von smarticular. Smarticular ist wirklich klasse und hat mir sehr geholfen, grüner zu werden.


Interessant! Danke dir. Schau ich gleich mal vorbei :thumbup:

Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
01.12.2018
Wow Falk, Du bist aber echt belesen! Ich bin beeindruckt. Wir hätten Würmer. Mein ältester Sohn war im Krankenhaus wegen seiner Bauchschmerzen. Er hat die ganze Zeit über Jucken im Po geklagt. Der Chefarzt, Kindergastroenterologe, meinte, wenn er u. a. Würmer hat, findet er das raus. Die Untersuchungen haben nichts ergeben! Also habe ich dann irgendwann mal einen beherzten Griff in den Po meines Sohnes gemacht, als es gerade heftig gejuckt hat. Und siehe da, Würmer! Nur hat Das normale Zeug nicht gegen die Würmer geholfen. Die Heilpraktikerin veranlasste eine Stuhlprobe. Auf diese habe ich noch ein paar auf oben geschilderte Weise zusätzlich gefangene Würmer gesetzt und eingeschickt. Angeblich wieder keine Würmer, sagte das Labor der HPin. Hähhhh? Ich vermute, die Würmer kamen vom Sushi. Die Apothekerin mutmaßte, es wären unsere Salate für den Smoothie. Ich bin mir nicht sicher, ob die Würmer weg sind, letztendlich haben wir sie alle, bis auf meinen Mann, gehabt. Der entsetzliche Heißhunger ist geblieben. Ich fahre voll ab auf Zucker und Karamell. Wenn man überlegt, dass in Drittweltländern drei Viertel der Kinder Würmer hat, heisst das, man kann die Würmer noch nicht mal aushungern... Das wäre für mich ein wahrer Diätanreiz!
Aber das Darmmilieu erklärt ganz sicher unseren Heißhunger! Und ich wette, dass das Darmmilieu auch ausschlaggebend ist, ob man Würmer bekommt. Bist Du zufälligerweise Heilpraktiker?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
04.12.2018
Hallo Vivi,

Zitat Vivivegan:
Und ich wette, dass das Darmmilieu auch ausschlaggebend ist, ob man Würmer bekommt.

Leider ist das nicht der Fall :|
Es wäre sonst auch relativ einfach diese zu kurieren.

Ausschlaggebend für den Befall mit Parasiten ist mangelnde Lebensmittel- und Toilettenhygiene (muss nicht einmal die eigene sein).

V.a. rohes Fleisch und roher Fisch (aber z.B. auch riskante, schmierinfizierte, rohe Tierprodukte wie rohe Eier oder Rohmilch) sind, neben Fäkalien infizierter Tiere (z.B .Hunde, Katzen, Nutztiere) sowie Fäkalablagerungen auf pflanzlichen Lebensmitteln (z.B. durch Gülledüngung in der Biolandwirtschaft), die hauptsächlichen Gefahrenquellen für einen Prasitenbefall mit (Band-)Würmern :-/

Zitat Vivivegan:
Bist Du zufälligerweise Heilpraktiker?

Ich mache gerade meinen Heilpraktiker, allerdings in psychotherapeutischer Fachrichtung und bin somit weit von naturheilkundlichen Verfahren entfernt ;)

Liebe Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
04.12.2018
Rohe Tierprodukte - das spricht ja dann doch für Sushi. Es war auch wirklich zeitlich passend. Als später mein Jüngster mit zum Sushi Essen gegangen ist, hatte er ebenfalls Würmer bekommen.
Es sind übrigens Madenwürmer.

Ach ja und wenn es am Sushi liegt, ist ein Veganer klar im Vorteil!!!

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Zuhnemen (Tipps?)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag