Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis

Erstellt 11.04.2019, von Mond. Kategorie: Gesund vegan leben. 33 Antworten.

08.10.2020
Hallo zusammen!
Ich mische mir auch gern und häufig überall Leinsamen rein und benutze hier und da Hanföl an Salaten. Letztens habe ich mich aber mal mit der Sacha Inchi Pflanze beschäftigt. Die ist ziemlich interessant, weil sie das beste Omega 3 - Omega 6 Verhältnis haben soll, was man so bei Pflanzen findet. Da reicht wohl schon ein Löffel um den Tagesbedarf zu decken. Eventuell probiere ich mich da auch mal an ein Sacha Inchi Öl. Falls noch jemand interessiert ist: am besten drauf achten, dass man zu Bio, bzw. nachhaltigem Sacha Inchi greift, da die Pflanze in ihrem Heimatland Peru zu den bedrohten Pflanzen zählt. Es gibt aber auch einige z. T. staatlich geförderte Programme, die die Bauern von Sacha Ichi unterstützen.
antworten | zitieren |
09.10.2020
Zitat kilian:Nicht in allen Omega-3-Präparaten wird Sonnenblumenöl verwendet.
BjökoVit (aktuell Werbepartner von Vegpool) hat Omega-3-Kapseln ohne Sonnenblumenöl (laut Zutatenliste): https://www.bjoekovit.de/omega-3-kapseln.html (ich werde für diesen Hinweis nicht bezahlt :happy: )


Auf Nachfrage bei Bjökovit wurde mir mitgeteilt, dass auch sie Sonnenblumenöl als Trägeröl verwenden.

Das entsprechende Spezifikationsblatt des Artikels kann ich auch gerne auf Nachfrage auch noch einstellen.
antworten | zitieren |
09.10.2020
Als letztes hatte ich noch bei der Firma Norsan angefragt. Auch da bekam ich die Mitteilung, dass das Sonnenblumenöl als Stabilisator benötigt wird.
antworten | zitieren |
10.10.2020
Hallo Dana, Du hast Dir ja echt Mühe gemacht mit den Anfragen!
Wenn so viele Hersteller also das Sonnenblumenöl aus Stabilitätsgründen verwenden werden sie wohl hoffentlich das Mengenverhältnis so wählen, dass das ungünstige Fettsäurenverhältnis dadurch möglichst ausgeglichen wird.
Ich danke Dir nochmals für Deine Anfragen bei den Herstellern und fürs Mitteilen der Antworten!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Pco Syndrom und Veganismus



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
Samstag, 10:43 Uhr
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.