Omega-3-Brötchen

Erstellt 15.08.2017, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Omega-3-Brötchen
15.08.2017
Hallo,

ich arbeite seit Tagen an einem Artikel über Omega-3-Fettsäuren und ihre veganen Quellen... dabei bin ich u.a. auf die Info gestoßen, dass in Omega-3-Brötchen offenbar gerne Fischöl als Omega-3-Lieferant genutzt wird. Also nix mit Algen o.ä..
Achtet drauf! :)

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
16.08.2017
Vielen dank für die info. :wtf:
Da bin ich echt mal wieder froh das ich mittlerweile zu ca 98% brot und brötchen komplett selber backe. :rolleyes:
antworten | zitieren |
16.08.2017
Und ich bin froh, dass wir in unserer Familie einen Bäcker haben und er noch auf alte, herkömmliche Art Brot und Brötchen backt und auf sämtliche, "moderne" Backmischungen und Zutaten verzichtet :thumbup:
antworten | zitieren |
18.08.2017
Da bin ich jetzt richtig neidisch. Ich war vor kurzem bei einer Freundin in Aschaffenburg und wir mussten extra nach Seligenstadt weil es dort ein Kloster gibt das Brot noch auf alte Mittelalterliche weise Backt.

Gruß Agil
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

B12. Was sollte man noch supplementieren?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Eure vegane Ernährung: nach "Plan" oder intuitiv?
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr umfangreich mit …
salatblatt
12
lizhan
Freitag, 19:12 Uhr
» Beitrag
veganes mittel gegen {reiz-) husten?
mich hats erwischt, erst schnupfen, jetzt grässlicher …
Salma
13
Vegandrea0
Freitag, 15:54 Uhr
» Beitrag
Fleischersatz vs. Fleisch - was ist gesünder?
Fleischalternativen sind gesünder als Fleisch - aus diesen …
kilian
6
lizhan
01.02.2023
» Beitrag
Prof. Michalsen: Vegane Ernährung kein Risiko - im Gegenteil!
Man wisse aus Studien, dass die Mangelproblematik im …
kilian
14
Salma
28.01.2023
» Beitrag
Trehalose: Was ist das? Gesund & vegan?
Trehalose ist z. B. in manchen veganen Räucherlachs-Alternat…
kilian
0
kilian
21.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.