Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mich würde mal interessieren

Erstellt 31.10.2015, von rossie. Kategorie: Gesund vegan leben. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Mich würde mal interessieren
31.10.2015
Habt ihr schon jemals eueren Entschluss Vegetarier oder Veganer zu werden bereut?

Oder vielleicht manchmal nur für Sekunden, bei einem leckeren Essen der Gedanke alles wieder rückgänig zu machen?

Für mich persönlich, niemals, nie

Meine Entscheidung war ein Schritt nach vorn und ohne Kompromisse

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.10.2015
Hallo Rossie !

Diese Frage kann ich fuer mich ganz klar beantworten.

Mir schmeckt die vegane Kueche so gut , dass ich mich vor Kaese ; Milch und Eiern und erst recht vor Fleisch ekele.

Ich freue mich ueber mei neues Leben.

Gruesse

Kleeblatt♣

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.10.2015
Hey
bereut nicht, auf keinen Fall. Ich überlege manchmal wie es wohl wäre wenn einem alles egal wäre und man die ganzen Sachen einfach verdrängt. Manchmal wäre es schön wenn alles schön wäre aber das ist es ja leider nicht. Aber manche leute denken wohl dass alles gut ist.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.10.2015
Hey. Nein nie- keinen einzigen Tag!!!!!
denke mir oft wenn andere sich Fleisch Berge reinschreiben dass sie selber schon ausschauen wie ein Schwein...
Kennt ihr das?
mich widert es an, da empfinde ich genauso wie Klee!
LG :heart:

Kein Benutzerbild
8 PostsweiblichLevel 1
01.11.2015
Hey...

Ich muss zugeben, dass ich mein halbes Leben (ich bin jetzt 13, seit dem ich 6 bin Vegetarier und seit dem ich 11 bin Veganer) kein Fleisch mehr esse.
Deswegen erinnere ich mich nicht daran wie Fleisch oder Ei etc. schmeckt.

Natürlich habe ich mich schon unzählige Male gefragt, wie Fleisch schmeckt.


Aber eine Option wie 'ich steige wieder Vegetarier um' oder 'ich esse wieder 'normal'' gab es bei mir nie.

Meine größten Zweifel waren anfangs immer bei den üblichen Sprüchen oder den ganzen Ermahnungen wegen Vitaminen und Co, vor allem weil ich ja noch ein Kind bin...

LG Hadelu

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
02.11.2015
Hallo,

nein ich habe den Entschluss noch nie bereut und kann mir nicht vorstellen je wieder Fleisch zu essen.
Finde es mittlerweile auch eklig...

Ja SariK, ich weiss was du meist. Da empfinde ich wie du.
Mit Menschen denen alles total egal ist, komme ich auch immer weniger klar.

LG, Lilith

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
02.11.2015
Ich gestehe, dass ich gerade in der Umstellungsphase durchaus das ein oder andere Mal gedacht habe, dass ich jetzt auch gerne XY essen würde. Gerade, wenn ich anderen beim essen zugesehen habe.
Ich habe ja nicht aus ethischen Gründen aufgehört Tiere zu konsumieren, sondern vielmehr aus einem "Experiment" für mich heraus. Geht das..? Schmeckt das auch...? Und wenn ich ehrlich bin: geschmeckt hat mir die Omnikost vorher eigentlich immer.


Aber je länger ich "vom Tier weg " war, umso mehr hat sich meine Sichtweise verändert. Plötzlich konnte ich es zulassen hinzuschauen, was ich mir da tatsächlich reingeschoben habe. Und was das für das jeweilige Tier bedeutet hat...
Ich merke, dass das immer noch in der Entwicklung ist bei mir. Und je länger meine Omnizeit her ist, umso weniger kann ich mir vorstellen, wieder ins alte Ernährungsmuster zurückzufallen. Mich ekelt sogar davor. Sogar vor Milch..


Ja, ich habe zu Beginn durchaus gedacht, was ich mir jetzt da antue... und auch ein bisschen bereut, aber ich wollte mein Monat durchziehen.
Heute bin ich froh, "durchgehalten" zu haben.

Kein Benutzerbild
buttercup
04.11.2015
Hallo Rossie!
Bereut hab ich es nie und in der omni Zeit war jeder Fleisch freie Tag ein guter Tag.
Nur mich vor Leuten ekeln nur weil sie Fleisch essen das ist bei mir nicht der Fall.
Ich finde jeder soll sich ernähren wie er für richtig haltet.
Ich möchte auch das die Leute mich so nehmen wie ich bin und mich essen lassen was ich gut finde.
Ich glaub das muss jeder mit sich selbst klären ob das OK ist was er macht oder nicht.
LG buttercup

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.11.2015
Hallo buttercup!

Deine Einstellung ist wirklich beachtenswert.

Leider muss ich von mir sagen bin nicht so tolerant.
Wenn in mir die Wut auf komm, dann laß ich sie auch oft raus. Aber nur Menschen gegenüber die keine Meinung haben(Tietransporte, billiges Fleisch usw)

Jeder von euch hat eine gefästigte Meinung, ich finde drum geht es. Ich glaube auch es hängt ein wenig mit der geistigen Reife zusammen, dabei spielt das Alter keine Rolle.

Hadelu ist mit ihren 13 Jahren einfach spitze. :thumbup:

LG rossie und Benni

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kolloidales Silber

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
10
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

31. Mär.
» Beitrag