Vegpool Logo
Beiträge: neue

Meditation

Erstellt 12.11.2019, von habanero79. Kategorie: Gesund vegan leben. 91 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.11.2019
Hallo Boris
nee im Moment habe ich andere Sportarten und Meditationsweisen, die mich auslasten das wird mir sonst zu viel.....aber danke für Dein Angebot ! :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.11.2019
Heute habe ich beim Deutschlandfunk einen interessanten Artikel über Meditation gelesen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/meditation-mit-und-ohne-religion-mantras-sutras-und.1278.de.html?dram:article_id=463602

Da geht es um verschiedene Arten von Meditation mit und ohne religiösen Hintergrund!
Viel Freude beim Lesen
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von VeganVreund
vegan7 Postsmännlich10781 BerlinLevel 1
26.11.2019
Jut jemaat Kilian

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.11.2019
Für Leute, die in und um Frankfurt wohnen und sich für Meditation interessieren, am 7.12.19 gibt es im Haus am Dom in Ffm einen Buddhistisch Christlichen Thementag über Meditation.
Hier könnt Ihr Euch informieren:
https://hausamdom-frankfurt.de/beitrag/712-die-kraft-der-meditation/

lieben Gruß
METTA


Kein Benutzerbild
PeeBee
27.11.2019
Würde ich noch im Raum Frankfurt leben, wäre ich sicherlich dabei. Sylvia Wetzel und Niklaus Brantschen würde ich nach so vielen Jahren auch mal gern wiedersehen.

Gehst Du hin, Metta?

Benutzerbild von Boris
vegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
27.11.2019
[quote=habanero79]

Aber danke für die vielen Tips! Ich werde nächste Woche mal ins Yoga reinschnuppern. Da wird im Anschluss wohl auch so ne Art "Regenerationsphase" gemacht. Ich denke das kommt dem Meditieren bestimmt sehr nahe. Ich werde berichten :D


Warst du beim Yoga? :happy:
Jetzt wo ich einen "festen Platz" habe gehe ich sooft es geht.
:heart:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.11.2019
Hallo PeeBee
weiss ich noch nicht, da ich eine Woche vorher schon in Karlsruhe bin, muss mal schauen.... ;)
Nikolaus Brantschen sagt mir jetzt nicht viel, Sylvia Wetzel kenne ich schon eher, habe vor vielen Jahren mal ein Seminar bei ihr gemacht in Frankfurt im Ökohaus....!

Kein Benutzerbild
PeeBee
28.11.2019
Hallo, Metta,

ich kenne Sylvia Wetzel von einigen Konventen und Arbeitsgruppen innerhalb der Deutschen Buddhistischen Union, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Nikolaus Brantschen ist Jesuit und Zenlehrer, ein direkter Schüler von Enomiya-Lassalle. Ich habe vor längerem mal einen Vortrag mit Meditation von/mit ihm gehört/gemacht, aber auch das ist auch um die 20 Jahre her. Er dürfte mittlerweile über 90 sein.


Kein Benutzerbild
habanero79
02.12.2019
Warst du beim Yoga?

So, melde mich nach 1 Woche Lehrgang wieder zurück. Bisher leider noch nicht. Es ist immer irgendeine Besprechung oder Vortrag dazwischen gekommen. Letzte Woche war ich wegen dem Lehrgang komplett weg, aber diesen Mittwoch habe ich mir fest vorgenommen da hinzugehen :) .

Immerhin habe ich vom Lehrgang eine neue Anregung gefunden. Indische rote Curry-Linsen! Man waren die lecker! Hab ich vorher noch nie gegessen. Ansonsten gab es leider größtenteils nur vegetarisch, aber immerhin. Am meisten hats mich gewundert, dass keinem meiner omnivoren "Mitschüler" aufgefallen ist, dass ich kein Fleisch esse. Obwohl es teils schon krasse Gegensätze gab (gebratener Reis mit Gemüse und gleichzeitig Braten mit Kloß). Also ich hätte da damals schon mal gefragt ;) .

Ich bin tatsächlich ein wenig stolz auf mich, weil es mir wirklich ABSOLUT GAR NIX ausgemacht hat kein Fleisch zu essen. Nicht mal als ich den furztrockenen Reis mit Gemüse (mit viel Spezi) runtergespült habe :lol:

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.12.2019
Schön, Dich wieder zu lesen... :-)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Borretschsamenöl oder Nachtkerzenöl für Smoothies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag