Lungenkrebs durch Vitamin B12?

Erstellt 15.02.2021, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 3 Antworten.

Lungenkrebs durch Vitamin B12?
15.02.2021
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine langfristige Überdosierung mit B12 das Lungenkrebsrisiko erhöht. B12 löst allerdings selbst keinen Krebs aus, kann aber bereits vorhandene Krebsvorstufen fördern.
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-lungenkrebs.html
Dosierung ja, aber bitte kontrolliert und innerhalb der Referenzwerte.
(In dem Zuge wurden einige vorhandene Artikel noch entsprechend upgedatet).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2021
Hat mich schon etwas schockiert als ich das gesehen hab, weil ich immer davon ausging Überdosis da Wasserlöslich quasi nicht möglich.

Mir wurde auch von Ärtzlicher Seite zu 1000yg pro Tag geraten. Also 2x 500 Kapseln.

Hoffe das ich meinen Arzt nächste Woche zum B12 Test überzeugen kann um einen Wert über Referenz auszuschließen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2021
Zitat Revan335:
Hoffe das ich meinen Arzt nächste Woche zum B12 Test überzeugen kann um einen Wert über Referenz auszuschließen.


HoloTC oder B12? Welcher Wert zeigt Falschdosierung am besten an?
antworten | zitieren |
21.02.2021
Der Bereich im Video ist vermutlich das B12 Serum.
Der H-TC Wert ist nur zweiteilig, der vom Serum ist dreistellig.

Hoffe das ich es richtig gesagt hab.

Die Kombination von B12 Serum, H-TC und Methylmalonsäure zeigt ob man einen Mangel hat. Da H-TC und Methylmalonsäure einen aussagekräftigeren Wert liefern, da ich meine bei beiden das aktive B12 der Zellen gemessen wird und nicht das Serum was selbst bei Mangel gut aussehen kann oder von anderen Faktoren beeinflusst werden kann.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Plötzlich keinen Appetitt auf Süßes und co



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
Samstag, 10:43 Uhr
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.