Vegpool Logo
Beiträge: neue

LDL Cholesterin erhöht - wie das???

Erstellt 27.09.2017, von Finchen. Kategorie: Gesund vegan leben. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.10.2017
Hallo Monique,
Zitat Monique:
Ist das jetzt also ein gutes Öl oder ein schlechtes? Bin jetzt unsicher. Ich habe extra dieses genommen um genug Omega 3 Fettsäuren zu mir zu nehmen. Omega 6 Fettsäuren sind auch enthalten. Kann ich das jetzt weiter verwenden oder eher nicht?

Es kommt bei den Omega-Fettsäuren aufs Verhältnis zueinander an.
Aber wenn Su allgemein schon eher wenig Öl nutzt und ein bisschen auf Omega-3- und 6-Fettsäuren achtest (auf das passende Verhältnis), isst Du schon bewusster als die meisten Leute.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Tofuwarrior
vegan8 PostsweiblichBerlin-SpandauLevel 1
07.10.2017
Ich war 5 Jahre Veganer und mein Cholesterin trotzdem grenzwertig. Der Doc meinte damals, ich esse vielleicht zu viele Avocados. ;) (Klar!)

Inzwischen ist der Wert leicht drüber und verschiedene Ärzte legten mir nahe, es sei wahrscheinlich genetisch bedingt, also womöglich vererbt. Dasselbe gelte für Hypertonie (Bluthochdruck) und einige andere Erscheinungen.


Na dann...


4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
10.10.2017
Finchen, wegen dem Nachweis auf Eppstein kann es sein, das du mal in früheren Zeiten das Pfeiffersche Drüsenfieber durchgemacht hast.
Bei Mädels meist unkompliziert.

Benutzerbild von VeganoRex
13 PostsLevel 1
16.05.2018
Zitat Finchen:
Ach ja und ich habe in der Zeit 16 kg abgenommen und vermeide Fett und Zucker. Meine Blutzucker Werte sind so gut dass der Diabetes praktisch nicht mehr nachweisbar ist!


In der Phase des Abnehmens bei einer Ernährungsumstellung finden sich oft vermehrt Cholesterine im Blut, da diese ja vom Körper freigesetzt werden wenn sie sich aus Fettpolstern und Einlagerungen lösen.

Streich vorerst jedes zusätzliche Fett/Öl aus deiner Ernährung. Führ ein Ernährungstagebuch und lies pingelig jedes Etikett auf der Suche nach versteckten Transfetten. Konsumierst du Soft-Drinks? Nimmst du über irgendwelche Quellen HFCS (High-Fructose-Corn-Sirup) also Maiszucker zu dir? Wie Geht deiner Leber?

Gruß
V-Rex

3x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegan und Alkohol - ein Problem?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag