Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kosten für diverse Blutchecks

Erstellt 29.03.2019, von Dana. Kategorie: Gesund vegan leben. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.03.2019
Aber wenn Du Dein Auto gut "behandelst" also ihm immer nur das beste Benzin gibst, mit ihm absolut pfleglich umgehst, ist das ja absolut unnötig -weil es kann ja nichts kaputt gehen. Wofür brauchst Du eine Garantie, wenn sowieso alles läuft und bei deiner super Pflege laufen wird?

Ich wollte damit sagen, dass es selbst bei der besten Ernährung mal eine Dissonanz entstehen kann und diese besser im Frühstadium erkannt werden sollte, wenn relativ kleine Korrekturen diese wieder ins Gleichgewicht bringen können.


Ich persönlich finde, dass hat auch etwas mit der Verantwortung (in Deinen Worten Garantie) zu tun, die man gegenüber seinem Körper hat. Da laufen in jeder Sekunde Millionen auf Abläufe ab und man sollte dafür dankbar sein, dass alles gut funktioniert bzw. ihm helfen und kleine "Korrekturen" selbst verantwortlich übernehmen.

Kein Benutzerbild
Northveggie
14.04.2019
Hat jemand von euch schon mal eine Vitalstoffanalyse gemacht?
Dabei wurden sämtliche Vitamine, Minerale, Organfunktionen usw. überprüft. Bei mir kam da so einiges heraus, aber ich würde gern noch weitere Erfahrungswerte hören bevor ich mich dahingehend behandle ;)

Kein Benutzerbild
Northveggie
23.04.2019
Meine Frage hat sich nach einem Bericht auf N3 zu diesen Bioscangeräten erledigt. Deren Fazit: Das taugt alles nichts. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn so ein Gerät tatsächlich sämtliche Körperfunktionen und Mängel einfach auslesen könnte :rolleyes:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.04.2019
Hallo Northveggie
könntest du diesen Bericht mal hier verlinken, das würde mich interessieren. Ich hab einen Bioscan im letzten Jahr mal auf Empfehlung machen lassen , mir erschien das aber im Nachhinein etwas obskur(Außerdem war die Dame nicht gerade positive gegenüber veganer Ernährung eingestellt). Zumal ich dann ein Präparat eingenommen habe, das mir die Heilpraktikerin empfohlen hatte und danach Probleme mit dem Stuhlgang hatte.
Danach bin ich da nicht mehr hingegangen. :-(

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.04.2019
Hallo Metta,


Northveggie kann noch nicht verlinken aufgrund fehlender Post. Aber ich glaube, das müsste die Sendung sein:

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Abzocke-mit-Bioresonanz-Messungen,bioresonanz100.html

Wobei, ich wäre bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten immer vorsichtig mit Einschätzungen. Sie sind ja häufig solchen alternativen medizinischen Verfahren gegenüber eher negativ eingestellt.

Greetings from India

Kein Benutzerbild
Northveggie
23.04.2019
Danke Dana, für´s Verlinken! Ja, genau diesen Bericht meinte ich. Ich halte den schon für glaubhaft.
Und nach dem ersten Entsetzen habe ich die beiden krassesten Werte nochmal per Bluttest nachprüfen lassen, sie sind in Ordnung :red: Ich habe durch die erhöhte Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die ich nicht so gut vertrage, eher noch etwas verschlimmert.
Wie gesagt, es klingt so verlockend, aber es scheint mir nicht zu funktionieren

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.07.2019
Mein Hausarzt war der Meinung, es wäre mal ein großes Blutbild wieder dringend fällig. Also war ich letzten Mittwoch dort, habe mein Blut abgegeben und bekam heute die Ergebnisse. Er schwärmte mal wieder von soooo tollen Blutergebnissen, die würde er so selten sehen und wenn von erheblich jüngeren Menschen. Einfach nur toll und ich soll weiter so machen :thumbup: . Keine Frage danach, wie machst Du das, was isst Du, wie lebst Du?


Das einzige was ihn "störte", war der Hohe B12 Wert von über 1000. Auf meine Frage, ob denn da der Holo TC gemessen wurde, meinte er ja. Allerdings kenne ich es nur so, dass dann explizit Holo TC steht und nicht nur B12. Da bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob es wirklich der Holo TC war. Aber da ich im August sowieso noch bei einem anderen Arzt (Dr. Bracht) meinen Termin für mein super großes Blutbild mit allen möglich Mikronährstoffen habe, ist mir das im Moment auch ziemlich egal.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.07.2019
Hi Dana
Glückwunsch zu Deinen Werten. :thumbup:
Bei mir sieht es meistens auch recht gut aus, bis auf letzte Mal - also im Februar die Vitmain D Werte, habe ich dann was eingenommen, mal sehen, wie es beim nächsten Test aussieht.

Aber mich ärgert manchmal, dass ich bei der Blutspende manchmal höre , dass ich zuwenig Eisen hätte, obwohl einmal relativ zeitnahe vorher beim Hausarzt war und dort war alles o.k. :rolleyes:
Die piksen erst in Finger rein und dann nochmal ins Ohr um sicherzugehen......bin auch schonmal zurückgestellt worden. :green: Dafür verweigere ich dann immer das Essen, da es dort NIE etwas veganes zum Essen gibt. :lol:

Kein Benutzerbild
2 PostsBei BerlinLevel 1
16.08.2019
obwohl ich ärztin bin...
Muss ich auch sagen das ein gegenstand ganz anders als ein lebewesen ist, und deswegen folgender unterschied herrscht:
Gegenstand ist nicht lebendig, kann sich nicht selbst reparieren =inspektion gut.
Lebewesen= lebt, hat selbstreparaturmöglichkeiten, also im grossen und ganzen keine not für inspektion, denn das tut er schon von sich selbst aus ständig.
Trotzdem die risiken im leben die entstehen... können stark gezielt (=nur wenige labore) untersucht werden, und sonst auf gesundheitsvorsorge setzen:
Fettarme vollwertig pflanzenbasierte nahrung,
Erholsamer schlaf,
Aktive bewegung,
Saubere umwelt,
Keine toxine einnehmen wie alkohol, drogen, tabak oder medikamente.
1 woche im jahr fasten.

So einfach geht gesundheit.

Was ist der minimalcheck nur weil man veganer ist?
Vitamin B12 und
Homocystein

Andere noch?
Ja
Blutdruck messen und sein cholesterinwert wissen.

Alles andere individuell mehr.

Noch Fragen?

Ich helfe gerne.
Liebe Grüße
Ana


Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
16.08.2019
Ich würde auch wenn dann nur einen normalen Bluttest machen. Und eventuell noch B12, vlt. noch Homocystein und Vitamin D3 testen. Obwohl ich für Letzteres lieber mir einen Experten suchen würde. Ansonsten hatte ich die Jahre davor auch nie dieses Problem. :-/

Meiner Meinung nach soll das jeder selber entscheiden wie viel er pro Jahr für so einen Test her gibt. :-) Ich würde ja lieber mit den 100€ mir einen schönen Ausflug ins Grüne machen und dort ein schönes Picknick machen mit viel D3/Sonne und Spaß. Natürlich will ich auch mal meine Werte checken, aber es gibt so viel schönere und erholsamere Dinge die ich mir stattdessen vorstellen könnte.

Und wenn mir mein Arzt sagt, dass ein spezieller Test noch notwendig wäre würde ich das natürlich sofort machen, aber bisher glaube ich, dass man sich als Veganer da viel mehr verrückt macht als andere. :crazy: Zumindest hab ich das Gefühl, dass man da mit dem Thema Gesundheit oftmals viel sensibler umgeht. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber ich glaube man kann das Ganze auch etwas lockerer nehmen. :thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 Spray Einnahme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag
Zucker in Hafermilch
kilian
kilian
1
Thula
Thula

18. Feb.
» Beitrag