Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kaufberatung für Wasserfilter

Erstellt 16.04.2016, von chickpea. Kategorie: Gesund vegan leben. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
23.11.2019
Hallo PeeBee,
Eure Dorfquelle scheint eine schöne Ausnahme zu sein.

In der Regel bekommen wir alle aufbereitetes Wasser aus der Kläranlage. Den Kläranlagen ist z.B. die Problematik der Medikamentenrückstände (unter anderem auch viele Antibiotikarückstände aus der Massentierhaltung) im Trinkwasser bewusst, sie müssten eine 4. Klärstufe einführen um dieses Problem zu lösen, es scheitert jedoch am Geld.
Hier ein Bericht dazu:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-10/medikamentenrueckstaende-arzneimittelabgabe-wasserwirtschaft-trinkwasser-klaerstufe

Unser Leitungswasser hat ca. 600 Mikrosiemens. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, was da im Einzelnen für gelöste Stoffe drin sind, dazu müsste ich eine große Wasseranalyse machen lassen. Aber es ist ja bekannt was sich mittlerweile alles im Leitungswasser findet, Medikamentenrückstände, Pestizide, Schwermetalle usw.


Das Osmosewasser hat dann ca. 35 Mikrosiemens, genau wie das Regenwasser auch.


Und ja unser Wasser ist „dreckig“, wenn die Filter nach einem Jahr gewechselt werden sind die beige/braun, neu sind sie weiß. Man glaubt es nicht , wenn man es nicht sieht.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.11.2019
Also mein Umkehr-Osmose-Wasser hat ca 10 - 15 Mikrosiemens. Regenwasser ist vom Wert her vielleicht ähnlich, ist aber kein Osmose-Wasser sondern entspricht Wasser von Verdampfern (ist ja das gleiche System :lol: ) Umkehr-Osmose wird auch für Entsalzungsanlagen (von Meerwasser zu Trinkwasser) eingesetzt.

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.11.2019
Danke. Ja, wir sind da auch sehr sehr glücklich drüber und viele unserer Gäste beneiden uns geradezu.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mungbohnensprossen roh essen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag