Kaufberatung für Wasserfilter

Erstellt 16.04.2016, von chickpea. Kategorie: Gesund vegan leben. 22 Antworten.

23.11.2019
Hallo PeeBee,
Eure Dorfquelle scheint eine schöne Ausnahme zu sein.

In der Regel bekommen wir alle aufbereitetes Wasser aus der Kläranlage. Den Kläranlagen ist z.B. die Problematik der Medikamentenrückstände (unter anderem auch viele Antibiotikarückstände aus der Massentierhaltung) im Trinkwasser bewusst, sie müssten eine 4. Klärstufe einführen um dieses Problem zu lösen, es scheitert jedoch am Geld.
Hier ein Bericht dazu:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-10/medikamentenrueckstaende-arzneimittelabgabe-wasserwirtschaft-trinkwasser-klaerstufe

Unser Leitungswasser hat ca. 600 Mikrosiemens. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, was da im Einzelnen für gelöste Stoffe drin sind, dazu müsste ich eine große Wasseranalyse machen lassen. Aber es ist ja bekannt was sich mittlerweile alles im Leitungswasser findet, Medikamentenrückstände, Pestizide, Schwermetalle usw.


Das Osmosewasser hat dann ca. 35 Mikrosiemens, genau wie das Regenwasser auch.


Und ja unser Wasser ist „dreckig“, wenn die Filter nach einem Jahr gewechselt werden sind die beige/braun, neu sind sie weiß. Man glaubt es nicht , wenn man es nicht sieht.
antworten | zitieren |
23.11.2019
Also mein Umkehr-Osmose-Wasser hat ca 10 - 15 Mikrosiemens. Regenwasser ist vom Wert her vielleicht ähnlich, ist aber kein Osmose-Wasser sondern entspricht Wasser von Verdampfern (ist ja das gleiche System :lol: ) Umkehr-Osmose wird auch für Entsalzungsanlagen (von Meerwasser zu Trinkwasser) eingesetzt.
antworten | zitieren |
23.11.2019
Danke. Ja, wir sind da auch sehr sehr glücklich drüber und viele unserer Gäste beneiden uns geradezu.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Mungbohnensprossen roh essen?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer und Deppressionen
Liebe Foris, ich ernähre mich seit ca. Mitte des Jahres …
Vegipedia
18
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
Weiße oder braune Champignons?
Wo liegen die Unterschiede? Welche sind gesünder? [LINK] …
kilian
7
Franz23
24.06.2022
» Beitrag
Wie werden künstliche Hormone hergestellt sind die vegan?
Ich suche Infomaterial zu dem Prozess wie diese künstlichen…
Salz
0
Salz
24.06.2022
» Beitrag
Algen: Wie verwendet ihr sie?
Algen sind tollem abwechslungsreiche Lebensmittel. Es gibt …
kilian
6
Salz
22.06.2022
» Beitrag
Hilft vegane Ernährung bei "vererbtem" erhöhtem Cholesterinspiegel?
Es würde mich sehr interessieren, ob hier welche damit …
findus
26
Salz
22.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.