Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kaki macht komischen Geschmack im Mund

Erstellt 07.11.2015, von greeni. Kategorie: Gesund vegan leben. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
16.12.2020
Ich habe gerade genau dasselbe erlebt! Alles taub, ich bekam richtig Angst dass das weiterwandert - die Speiseröhre runter oder so.. Puh das war ein Schock jetzt. Dachte vielleicht eine allergische Reaktion weil es so urplötzlich kam und sofort die ganze Mundhöhle & Rachen taub war!
Doch gestern aß ich eine Kaki vom BIO-Geschäft - und die war normal! Und die war von selben Kauf - auch in Reife & allem sah sie komplett ähnlich aus!
Ich habe noch nicht weiter recherchiert - bin zuerst hierhergekommen - doch anscheinend kennen das viele Leute nicht so extrem. Denn nach einfacher Unreife fühlt sich das ganz und gar nicht an. Und wenn das eine Reaktion von Chemikalien wär - na dann gute Nacht!
Komische Sache.

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2020
Hallo Musch
erstmal herzlich willkommen hier :wink: und schön, dass Du hierher gefunden hast :thumbup: , auch wenn es erst mal ein unangenehmes Erlebnis war, welches Dich hierher geführt hast. Vielleicht kannst Du noch etwas über Dich erzählen, wenn Du magst, wie Du zur veganen Ernährung gekommen bist und wie lange Du schon vegan lebst.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
18.12.2020
Hallo Muschl,
das hat tatsächlich nichts mit Chemie zu tun, sondern mit der Sorte und der Reife. Eine Freundin von mir hat einen Kakibaum im Garten und diese Sorte kann man wirklich erst essen, wenn sie komplett weich ist und das Fruchtfleisch wie Marmelade aussieht. Dann hat man den Effekt aber auch absolut gar nicht mehr.
Wenn du im Laden welche kaufst, achtest du am besten darauf, dass Sharon dransteht. Mit denen hast du keine Probleme.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ist das genug Essen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag