Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kakao-ohne Zucker wertvoll

Erstellt 26.03.2023, von Vegandrea0. Kategorie: Gesund vegan leben. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
Kakao-ohne Zucker wertvoll
26.03.2023
Moin,
Wusstet ihr, dass Kakao viel kann?
Wenn man ihn nicht in Form von Schokolade oder Fertigmischung für Milchmixgetränk konsumiert, wo viel Zucker dabei ist, ist er ein echtes Multitalent.
Habe mal einen interessanten Bericht rausgesucht
https://eatsmarter.de/ernaehrung/wie-gesund-ist/kakao-kalorien-und-naehrwerte
Ich kaufe immer den Biokakao von Alnatura. Manchmal mache ich mir was ins Müsli,
oder eine Tasse Kakao mit Hafermilch, da allerdings mit 2 Teelöffel Zucker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2023
Zitat Vegandrea0:
Ich kaufe immer den Biokakao von Alnatura.


Ist das dieser hier?

https://www.alnatura.de/de-de/produkte/alle-produkte/backen/backzutaten/kakao-schwach-entoelt-133010/

Mein Vitalpilzkakao ist auch ungezuckert. Finde ich auch gut und trinke ihn auch so (komplett ungezuckert).

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
26.03.2023
Ich trinke nicht oft Kakao - aber wenn dann mit Wasser und ein bisschen Vanille/Zimt/Kardamom oder Nelken.
Ursprünglich wurde Kakao mit Wasser zubereitet.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gelenkgesundheit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
"Ist Tofu ungesund?"
Okonomiyaki
Okonomiyaki
0
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

13. Mär.
» Beitrag
Kiebitz22
Kiebitz22

12. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Mär.
» Beitrag