Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich möchte Vegan zunehmen

Erstellt 17.04.2017, von Arekkusu. Kategorie: Gesund vegan leben. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Arekkusu
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Ich möchte Vegan zunehmen
17.04.2017
Hallo Freunde!
Ich heiße Alex und möchte mit einer Veganen Ernährung zunehmen.
Ich bin schon seit ich klein bin immer sehr dünn gewesen. Auch als ich Fleisch gegessen habe
war ich mit dem BMI Wert sehr niedrig. Ich möchte schon lange zunehmen, aber mir fehlt die Disziplin oder den "Kick" der mich endlich dazu bringt, aufzustehen und mal was dafür zu tun. Vielleicht kennt ihr ja eine/n Berater/in der/die mir helfen kann. Mich Motiviert, ein Plan erstellt oder sonst was. Ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe, ich möchte jemanden der mir unter die Arme greift. Ich bin 1.80 groß und wiege 49 kg.


Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Alex!^-^

1x bearbeitet

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
17.04.2017
Hallo Alex, willkommen! :wink:
Ich muss gleich anmerken, dass ich "Vegan-Anfängerin" bin und dementsprechend wenig dazu sagen kann. Mir ist beim Lesen bloß einfach spontan die Frage in den Kopf gekommen, ob du deine Schilddrüse schon mal auf eine Überfunktion hast checken lassen?
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dir dein Arzt in deinem Fall Ernährungsberatung verschreiben kann.

Benutzerbild von Arekkusu
Themen-Starter4 PostsLevel 1
17.04.2017
Hallo Miera!^-^
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe keine Krankheit oder sonstiges, ich habe einfach immer sehr wenig gegessen. Und ich glaube nicht ob der Arzt einen Veganen Ernährungsberater kennt denn die flippen sowieso alle aus wenn ich sage ich bin Vegan.

Benutzerbild von kilian
vegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.04.2017
Hallo Arekkusu,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ist doch egal, was die Ärzte kommentieren. Du kannst Dir den Ernährungsberater ja sowieso selbst aussuchen (wenn er von der Kasse anerkannt wird).
Da das schon ziemliches Untergewicht ist, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht allein auf Infos aus dem Internet verlassen. Sieh zu, dass Du da kompetente fachliche Beratung erhältst!

Was isst Du denn so über den Tag verteilt? Ein paar Beispiele?

Viele Grüße

Kilian

P.S: Ich habe den zweiten, identischen Post gelöscht - das bringt auch nicht schneller Antworten :D

2x bearbeitet

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
17.04.2017
Den Ernährungsberater/Diätassistenten darfst du dir dann aussuchen, wollte ich auch gerade schreiben. :-) Als eine Ernährungsberatung vor einigen Jahren für mich anstand, habe ich mich auch trotz Mangelerscheinungen geweigert, Fleisch zu essen. Mein Arzt ist nicht "ausgeflippt", er war aber auch selbst Vegetarier. Es kann vielleicht helfen, sich im Netz Tipps von Veganern im gleichen Umkreis zu holen (FB?), welche Ärzte da respektvoll mit umgehen und sich dann vom Arzt professionell helfen zu lassen.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.04.2017
Erst letztens habe ich wieder eine Studie gelesen, die herausgefunden hat, dass Menschen einfach unterschiedlich viel essen (was lange in Diätstudien nicht berücksichtigt wurde). Du isst wahrscheinlich mengenmäßig einfach sehr wenig, aber für jede Ernährungsberatung ist es immer sinnvoll, das eigene Essen erstmal aufzuschreiben und vor allem zu wiegen! Ein Teller Nudeln kann alles bedeuten von 200-800 Kalorien - also wiegen und aufschreiben, egal wo du am Ende hingehst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Für den Anfang vielleicht die norm-Tipps: Ein bisschen mehr Olivenöl hier und da, Nüsse und viel Kohlehydratreiches Gemüse essen, Obst kann den Hunger auch gut anregen. Und: Bunt und abwechslungsreich Essen kann auch zum futtern motivieren ;) Vielleicht hin und wieder ein Saft?

Benutzerbild von Arekkusu
Themen-Starter4 PostsLevel 1
17.04.2017
Hey dankeschön für die Antwort. Naja, das war ja ein anderes Forum bzw eine andere Obergruppierung.. das was die leute hier nicht sehen, könnten sie auf der anderen Seite lesen, verstehe das löschen zwar nicht aber nagut^^

Ich esse haupsächlich das gleiche wie Nudeln Bratkartoffeln oder Reis. Meist über tage hinweg einfach genau das gleiche Gericht. Ich bin auf der suche nach einem Ernährungsberater und über das Internet kann ich irgendwie nichts finden was für mich Professionell erscheint. Deshalb such ich in einem Forum Rat, das mit dem Arzt werde ich mich mal erkunden, danke für die Info!

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.04.2017
Ich hab mal über die AOK einen guten bekommen, da kannst du mal anfragen, wenn du AOKler bist, ansonsten kannst du mit deinem Gewicht bestimmt auch in einer Klinik für Ernährung anfragen, wenn du dort etwas findest.



Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
17.04.2017
Wenn du soweit Gesund bist, kann ich dir neben der erwähnten Ernährungsberatung auch nur den Ratschlag geben mehr zu Essen.
Du schreibst ja selbst das dir die Disziplin fehlt.
Also wirst du selbst wissen das du wohl doch weniger ist.

Ich kann mich da auch nur pummelchen anschließen.
Überdenke deine Mahlzeiten, schreib diese auf, Baue mehr Lebensmittel ein, nimm dir evtl. eine feste Zeit vor bei der du anfängst was zu Essen.
Ich denke da zb. an das Frühstück. Nicht jeder kann morgens was Essen oder braucht es, aber wenn du sonst über den Tag wenig schaffst, oder eben an einer anderen Uhrzeit wären da nochmal Kalorien drin.

Überstürze aber nicht gleich alles. Evtl. erstmal mit ca. 200kcal mehr am Tag und das nach einer Zeit steigern.
Da reicht erstmal wenn du dir zb. eine normal große Banane täglich (ca. 100kcal) und/oder 4-5 Walnüsse (ca. 130kcal) einbaust.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
17.04.2017
Oder Nussmus - das ist schnell irgendwie drin und liefert Energie. Erdnussbutter auf Bananen schmieren, ein Fruchtsmoothie - da kann man viel einbauen, was einen nicht sofort heillos vollstopft.
Oder das Pummelchen geheimnis für eine Runde Linie :lol:
Abwechselnd salzig und süß, da kriegt man mehr rein XD

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie seht ihr das mit dem Öl: hui oder pfui?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

23. Apr.
» Beitrag
Thueringerin

22. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag